Datenbank (Frage)

  1. neptun

    neptun Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    22
    Ich möchte eine ältere, in Apple Works erstellte Datenbank mit neuen Daten füttern. Die neuen Daten sind fein säuberlich in einem tab-delimited Text-File verpackt.
    Leider gelingt es mir nicht, die alten Daten durch die neuen zu ersetzen ... Ich finde keine Import-Möglichkeit, und jeder Versuch mit copy-paste schlägt fehl.
    Ich möchte das in AW erstellte Layout meiner alten Karteikarten am liebsten aufrecht erhalten.
    Wer weiss Rat?

    Vielen Dank, neptun

    P.S. Ich bin auch offen für andere Lösungen insbesondere Lösungen, die auf LaTeX zurückgreifen. Es geht darum, Datensätze von etwa 20 Feldern in einem gewissen Layout auf eine A4-Karteikarte zu bringen. Allerdings eilt es ... (Nächstes Jahr wird alles besser :D)
     
    neptun, 25.10.2004
    #1
  2. Lynhirr

    Lynhirr

    Hast du schon folgendes Probiert:

    Dialog öffnen, Dateiformat einstellen(oder alle Formate), Datei anklicken, und dann auf Import-Button?

    Ablage/Einfügen ginge möglicherweise auch ...
     
    Lynhirr, 25.10.2004
    #2
  3. neptun

    neptun Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    22
    Schon mal vielen Dank - werde nach dem Essen probieren.
     
    neptun, 25.10.2004
    #3
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Datenbank (Frage)
  1. CUC
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    118
    fa66
    02.07.2017
  2. FuckWin

    Datenbanken

    FuckWin, 26.06.2016, im Forum: Office Software
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    355
    nanotek
    26.06.2016
  3. Aussie2000
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    369
    fa66
    14.03.2015
  4. fi_wo
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    292
    geronimoTwo
    10.07.2014
  5. DirectorsCut
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    6.939
    fa66
    22.07.2015