Datenbank (Frage)

neptun

neptun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
2.038
Reaktionspunkte
27
Ich möchte eine ältere, in Apple Works erstellte Datenbank mit neuen Daten füttern. Die neuen Daten sind fein säuberlich in einem tab-delimited Text-File verpackt.
Leider gelingt es mir nicht, die alten Daten durch die neuen zu ersetzen ... Ich finde keine Import-Möglichkeit, und jeder Versuch mit copy-paste schlägt fehl.
Ich möchte das in AW erstellte Layout meiner alten Karteikarten am liebsten aufrecht erhalten.
Wer weiss Rat?

Vielen Dank, neptun

P.S. Ich bin auch offen für andere Lösungen insbesondere Lösungen, die auf LaTeX zurückgreifen. Es geht darum, Datensätze von etwa 20 Feldern in einem gewissen Layout auf eine A4-Karteikarte zu bringen. Allerdings eilt es ... (Nächstes Jahr wird alles besser :D)
 
Hast du schon folgendes Probiert:

Dialog öffnen, Dateiformat einstellen(oder alle Formate), Datei anklicken, und dann auf Import-Button?

Ablage/Einfügen ginge möglicherweise auch ...
 
Schon mal vielen Dank - werde nach dem Essen probieren.
 
Zurück
Oben Unten