Datenaustausch zwischen MacBook und iPad

Blackheath

Blackheath

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
als Oldie habe ich eine Frage, die für viele von euch sicher leicht zu beantworten ist:
Ich habe ein ziemlich neues MacBook Pro und beobachte z. Zt., was mit Sierra ist - um das Update nicht etwa zu früh zu laden, wenn noch irgendwelche bugs stören.
Dabei bin ich auf Infos über Datenaustausch zwischen MacBook und iPad gestoßen. Das interessiert mich, um noch einige Fotos vom MacBook auf das iPad zu übertragen.
Aber: Geht das überhaupt mit meinem iPad ? Es ist älter (OS X 9.3.5), und es wird angezeigt, dass die Software auf dem neuesten Stand sei. Falls ja, wie geht das ?
Für eure Antworten bedanke ich mich im Voraus bestens.
LG,
Blackheath
 
Das iPad scheint ja älter zu sein, wenn IOS 9 als neuestes IOS betitelt wird. Beim MacBook aml oben links "Über meinen Mac" anklicken, dort steht, was es für ein Mac ist.
 
Das MacBook Pro hat die "Version 10.11.6"
Bl.
 
Das steht bei Apple
  • Auf einem Mac-Computer: Wählen Sie in der Menüleiste im Finder "Gehe zu". Wenn "AirDrop" im Menü "Gehe zu" angezeigt wird, unterstützt Ihr Mac AirDrop.
 
Das ist El Capitan, aber welches MB du hast, sagt das nicht aus...

Bildschirmfoto 2016-09-24 um 20.04.32.jpg
 
Gelöscht

EDIT:
Habe jetzt für dich abgeschrieben.
Also, Du solltest mindestens
iPad 4 oder neuer
iPad mini oder neuer
sowie
MacBook Pro (Ende 2008) oder neuer, mit Ausnahme des MacBook Pro (17", Ende 2008)
haben.

iOS 9.3.5 und OSX 10.11.6 würde ausreichen.
 
Hallo zusammen,
mein MacBook Pro stammt von 2015; das iPad ist ein iPad 3, (das offenbar nicht ausreicht).
LG, Blackheath
 
Hallo zusammen,
mein MacBook Pro stammt von 2015; das iPad ist ein iPad 3, (das offenbar nicht ausreicht).
LG, Blackheath
Dann wird es mit Airdrop wohl nicht gehen.
Es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten. Wie hast Du denn bisher deine Fotos zwischen iPad und MBP geteilt?
 
Über iTunes; aber das kriege ich jetzt nicht mehr hin !
War auch noch mit dem Vorgänger-MacBook - und fand das damals schon kompliziert (siehe oben: Oldie !!)
 
@Blackheath
Nutzt Du iCloud? Wenn ja, dann kannst Du Fotos natürlich auch so zwischen deinem iPhone und dem MBP "teilen". Kostet im heimischen WLAN erstmal nicht zusätzlich und Du brauchst keine weitere App installieren, da iCloud ja dabei ist.
Eine Alternative wäre noch die kostenlose App DropBox. Hier hast Du wie bei iCloud einen sog. Onlinespeicher, auf welchem Du deine Daten ablegen kannst und dann von allen angemeldeten weeiteren Geräten, also deinem Mac, iPad, iPhone usw. Zugriff hast.
 
Documents installierst du nur auf IOS... dann kannst du vom Mac per Safari auf Documents zugreifen und Daten hin und her schieben... aber nur in Documents.

IMG_9282.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Auf Mac-Seite brauchst du keine spezielle Anwendung. Du verbindest dich mit Bordmitteln einfach mit der IP-Adresse des iPads. Das iPad erscheint dann einfach im Finder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Zurück
Oben Unten