Datenaustausch zwischen bei Benutzeraccounts?!?

WirbelFCM

WirbelFCM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
7.337
Reaktionspunkte
819
Morjen!

Ich habe auf meinem Mac zwei Benutzeraccounts eingerichtet: einen Privaten und einen Geschäftlichen. Nun kommt es hin und wieder vor, daß ich zwischen beiden Accounts Daten austauschen muß, aber leider habe ich dazu noch keine elegante Lösung gefunden :(

Dropbox ist da nicht das Gelbe vom Ei - ich würde schon eine MacOS-interne Lösung wünschen! Irgendwie dachte ich mal, daß dazu der "Briefkasten" im Benutzerordner "Öffentlich" da wäre, aber das haut leider auch net so hin wie gedacht :(

Und bevor ich noch lange nach Lösungen suche dachte ich mir, ich frage Euch einfach mal :)

THX Wirbel
 
was haut denn beim Briefkasten nicht hin?
Und was wäre mit dem Weg über HD/Benutzer/Für Alle Benutzer?
 
Wie wäre es mit dem Ordner "Für alle Benutzer" im Benutzerordner?
 
Aja, das ist eine gute Option! :)
Die hatte ich gar nicht auf dem Bildschirm, weil Apple bei dem Upgrade auf Lion ja auch irgendwie das Pulldown-Menü zum aktuellen Pfad aus dem Finder wegrationalisiert hat :rolleyes:

THX 4 Help!
 
Die hatte ich gar nicht auf dem Bildschirm, weil Apple bei dem Upgrade auf Lion ja auch irgendwie das Pulldown-Menü zum aktuellen Pfad aus dem Finder wegrationalisiert hat :rolleyes:
Ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Symbolleiste anpassen … kennst Du nicht? Oder alternativ ein Rechts-Klick in die Titelleiste des Finders oder unter Darstellung - Pfadleiste einblenden benutzen und sich den aktuellen Pfad im Finder-Fenster anzeigen lassen?
 
Ähm nein, kannte ich nicht! War bis zu Lion ja auch unnötig und verzeih mir, wenn ich wichtigere Dinge zu erledigen habe, als mich über ein halbes Jahr lang damit zu beschäftigen, meinen Rechner wieder so herzurichten, wie er vorher unter SL gewesen war.
Für mich ist der imac nämlich in erster Linie ein Hilfsmittel bei der Arbeit und kein Zeitvertreib gegen Langeweile.

Aber trotzdem danke für den Hinweis, der war fast Gold wert! ;)
 
Ähm nein, kannte ich nicht! War bis zu Lion ja auch unnötig und verzeih mir, wenn ich wichtigere Dinge zu erledigen habe, als mich über ein halbes Jahr lang damit zu beschäftigen, (..) Zeitvertreib gegen Langeweile.

Aber trotzdem danke für den Hinweis, der war fast Gold wert! ;)

Ich übersetze:
Leute, die in <1 Stunde sämtliche Finder und Systemeinstellungen gesehen, gelesen und verstanden haben, haben nichts sinnvolles zu tun, haben langeweile und sind alles Nerds.

Mal im ernst, wenn du nicht schon immer am Mac gesessen hast, wie hast du bisher digital überlebt?
Überlege mal deine Wortwahl, wenn du hier Hilfe willst!

3k Postings, 4 Jahre angemeldet und die simpelsten Orte in MacOSX überfordern dich UND du hast besseres zu tun als wir?
 
Interessante Übersetzung, aber völlig falsch!
Also da ist mir mein Deutsch wesentlich lieber :)
 
dann lerne, wie du dich besser ausdrückst, ohne so zu schreiben, dass man es missverstehen kann.
oder lass dein aufplustern weg, den für uns wirkt es nunmal so.
 
Wen meinst du mit "uns"? Etwa Dich selber?
Lerne Du lieber, nicht jeden gesagten Satz irgendwie gegen Dich selber zu verwenden, in dem Du irgendeine Provokation hineininterpretierst ;)
 
Zurück
Oben Unten