Datenaustausch von 2 oder mehr Macs

Kikone

Mitglied
Thread Starter
Registriert
28.01.2005
Beiträge
527
Hallo,

Hab hier 3 Macs in meinem Netzwerk. Wie kann ich am besten den Datenaustausch untereinander konfigurieren? Per FTP wollte ich das nicht haben, sondern so ähnlich wie bei Windows die Freigaben...


Kikone
 

jpv

Mitglied
Registriert
09.06.2006
Beiträge
159
Moin,

wenn Du im Bereich Sharing in den Systemeinstellungen ein Häkchen bei 'Personal File Sharing' setzt, sollten die Macs im Finder unter Netzwerk zu sehen sein (dauert manchaml ein wenig ...)
Du kannst dann auch den Punkt 'Mit Server verbinden' unter 'Gehe zu' im Finder benutzen. Die Adreese müsste dann eigentlich afp://<rechner>/ heißen, wird aber ich im Bereich Sharing jeweils angezeigt.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gruß, jpv
 

leroy3905pp

Aktives Mitglied
Registriert
28.01.2006
Beiträge
1.348
Installiere Dir Sharepoints und Du hast keine Probs mit Zugriffsrechten etc...
 

Ähnliche Themen

Oben Unten