Datenaustausch über USB?

buszandi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ist es möglich Daten über USB von einem iBook zu einem Titanium zu kopieren?
 
Also ich hab schon oft gehört, dass es mit FireWire geht. Eigentlich wüsst' ich nicht, warum es bei USB nicht funktionieren sollte. Nur ein bisschen langsam. Ich hab's selber noch nicht probiert. Aber ich glaub man muss einfach nur die beiden zusammenstöpseln. Und dann mountet er die Festplatte vielleicht schon auf'm Desktop.
 
... machs mit firewire. ein Rechner läuft schon, das Kabel einstecken zwischen den Geräten und den zweiten mit gedrückter T-Taste starten. Schon wird die Platte des 2. als 2. Festplatte auf dem laufenden Rechner gebootet. Bei USB kannste bei 30 GB Trasfervolumen nen Kurzurlaub für die Wartezeit buchen, bei Firewire ist auch ein Einkaufsbummel drin...
 
Original geschrieben von Tutlex
Also ich hab schon oft gehört, dass es mit FireWire geht. Eigentlich wüsst' ich nicht, warum es bei USB nicht funktionieren sollte.
 
ganz einfach, USB ist kein netzwerk system,
Firewire lässt sich von der verwendeten technik eher mit ethernet als mit USB vergleichen.
Firewire geräte kannst du einfach hintereinander anschliesen, für USB brauchste für jedes gerät eine schnitstelle am rechner oder hubs.
Das ist auch der grund warum Apple NIE! Firewire durch USB2 ersetzen wird.
 
Zurück
Oben Unten