Datenaustausch über USB-Stick

Neuromancer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Nun, vielleicht sollte ich mir einfach eine alte Schreibmaschine kaufen ...

Aber zuvor versuche ich es doch noch mal im Forum. Da ich meinen PC und mein neues ibook noch nicht vernetzt habe, habe ich mir mittlerweile einen USB-Stick (Red Pearl USB 1.1) für die Datenübertragung gekauft. Nachdem ich das Installationsprogramm für Win 98 runtergeladen habe, ist der Stick auf dem PC auch einsatzbereit. Auch das ibook erkennt ihn problemlos (auch wenn es den Stick "no name" nennt - vielleicht ein Problem?)- Die Datenübertragung auf den USB-Stick funktioniert jedenfalls tadellos - allerdings nur, wenn ich an EINEM Computer bleibe. Der Datenaustausch von PC zu Mac funktioniert über den Stick leider nicht. Die jeweiligen (Word)Dateien werden vom "fremden" Rechner nicht erkannt. Was mache ich falsch?

Hoffe, ihr könnt mir einen anderen Tipp geben, als oben erwähnte Schreibmaschine zu kaufen ;-)

Habt vielen Dank im Voraus!

Neuromancer
 
Hi,
sichere auf RTF-Format. Doc wechselt zu häufig das Format von Version zu Version, es klappt nicht einmal in der PC-Schiene, und mit dem Mac bekomme ich i.A. mehr PC-Docs zum lesen, als unter den PCs, weil der Mac ja gerade auf Kompatibilität ausgerichtet ist.
Hier noch ein Link dazu:
http://www.fsf.org/philosophy/no-word-attachments.de.html

RD
 
Danke für die Antwort. Habe es gerade mit rtf ausprobiert - leider wieder ohne Erfolg. Ich habe eine rtf-Datei auf dem PC erstellt, aber nachdem ich den USB-Stick wieder ins ibook gesteckt habe, werden von diesem nur die Dateien angezeigt, die ich zuvor hier erstellt habe. Keine Spur von den auf dem PC erzeugten Dateien ...

Bin etwas ratlos.
 
Also das mit dem No-Name kann man ändern, indem man einfach das Symbol des geounteten Sticks markiert und dann ENTER drückt. Dann kan man dem Tier einen Namen geben! :D

Ich hab auch des Öfteren Probleme mit diesen komischen USB Sticks.

Vielleicht kannst du nochmal kurz erläutern, was du mit "nicht erkannt" meinst oder was passiert, wenn du die Dateien öffnen willst. kopfkratz
 
Formatier den Stick nochmal neu. Hab den selben und es geht einwandfrei...
 
Danke an euch alle! Klasse und schnelles Forum! Habe es mittlerweile immer wieder mit dem Stick versucht, und siehe da - jetzt geht's. Keine Ahnung, was vorher falsch lief. Aber warum meckern, wenn jetzt alles klappt ...
 
Zurück
Oben Unten