Datenaustausch OS 8 <-> OS X

strabo

strabo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen

Ich habe folgende Frage.
Wie kann ich meine Daten von meinem alten PPM 7500/100 mit OS 8.6 auf meinen neuen MacBookPro mit OS 10.5.3 'hinüberretten'. Die Daten wären wichtig für mich und ich möchte sie nicht verlieren...

Der PPM ist nicht am Internet - habe auch kein Modem mehr.
Ich habe aber ein Ethernet-Kabel zum Verbinden der beiden Mac und habe schon verschiedenes versucht, insbesondere auch die Anleitung unter
"Datenaustausch OS 9 <-> OS X" hier in MacUser.de.
Aber es läuft einfach nichts, insbesondere finde ich keine IP-Adresse für den PPM.

Kann mir jemand helfen und mir eine möglichst vollständige Anleitung geben.

Besten Dank

Hannes
 
Hast du einen Ethernet-Router? Oder du versuchst es mit Web-Sharing, sofern es das unter OS 8.6 bereits gab.
 
Ich versuche es mit Web-Sharing - das gibt es schon unter OS 8.6.
 
Sorry- da ist mir ein Irrtum unterlaufen - ich versuche es natürlich - wie in den Anleitungen angegeben - mit FILE-Sharing! (Web-Sharing gabs noch nicht...)
 
Hi
Es scheint, als würdest Du versuchen, von OSX aus auf OS8 zuzugreifen. Versuch es einmal anders herum. Gib unter OSX ein Volume frei und versuche auf dem OS8-Rechner über Auswahl (evtl. über die IP-Adresse) eine Verbindung herzustellen.
 
Du hast eine PN. Vielleicht helfen die Anregungen
 
Danke für die Tipps!
Waren anregend - und damit hilfreich - indem ich mit folgendem Vorgehen ans Ziel gekommen bin:
1) wie 'früher' mit AppelTalk den PPM7500 mit OS 8.6 mit einem ebenfalls bejahrten PowerBook G3 mit OS 9.2 verbunden und alle Daten rübergeschaufelt.
2) wie von euch angegeben dann das G3 mit dem MacBookPro als Server verbunden - klappte auf Anhieb! - und die Daten nochmals 'weitergeschaufelt'.
Und alles erfolgreich - zB die von Filemaker 4 in Filemaker 7 konvertierte DB läuft bestens (aber das ist eine andere Geschichte...).
Also nochmals: Danke!
Hannes
 
Zurück
Oben Unten