Datenaustausch Mac/VirtualBox

W

Wassermann22

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich arbeite unter High Sierra 10.13.4 und habe seit kurzem die VirtualBox (WIN 7). Mein Problem: Das Kopieren aus dem WIN-Officeprogrammen in z. B. Mac InDesign ist aber nicht möglich, obwohl in den VB-Einstellungen Zwischenablage und Drag'nDrop auf bidirektional stehen. Kopieren in umgekehrter Richtung geht problemlos.

Hat jemand eine Idee, was ich da machen muss?

Auch werden Office-Daten, die auf dem Mac-Desktop liegen beim anklicken (im Gegensatz zu Parallels) in Windows nicht geöffnet. VB greift da wohl nicht in die Mac-Ebene. Oder gibt es eine Einstellung, die das Öffnen eben solcher Daten in Windows ermöglicht?

Danke für eure Hinweise im voraus!
 
Auch werden Office-Daten, die auf dem Mac-Desktop liegen beim anklicken (im Gegensatz zu Parallels) in Windows nicht geöffnet. VB greift da wohl nicht in die Mac-Ebene. Oder gibt es eine Einstellung, die das Öffnen eben solcher Daten in Windows ermöglicht?

Die volle "Integration" wie bei Parallels, gibt es meines Wissens nach bei VB nicht. Sprich, du musst diese Dateien eben von der VB aus öffnen.
 
Zurück
Oben Unten