datenabgleich zwischen zwei und/oder mehr macs

pappnase

pappnase

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2003
Beiträge
157
Reaktionspunkte
2
hallo zusammen,

habe leider keinen thread zu meinem problem gefunden. ist es moeglich bestimmte directories, die sich auf zwei oder mehreren macs (panther 10.3.3) befinden, einfach und sicher untereinander abzugleichen? und wenn ja wie?

besten dank und gruesse, sven
 
ja, das ist möglich :)
ich geh mal davon aus, dass Du eine Netzwerkverbindung hast.

google mal nach dem Programm "Sync", das ist sehr komfortabel.
Setzt auf rsync auf.
Das ist ein Kommandozeilentool, dass Du auch verwenden könntest (ist bei OS X schon dabei)
 
besten dank fuer die antwort...hast Du vielleicht ein link fuer mich parat? "Sync" liefert in google hits ohne ende...und NSync find ich sch... :D

gruesse, sven
 
Eventuell meinte maceis:

Synk - was anlässlich des mit K zu ersetzenden Cs wirklich schwer zu finden ist. :D

http://www.decimus.net/synk/

Du kannst natürlich auch mal das Manual der Shell-Variante rsync anschauen - mit man rsync oder du schaust dir mal rsyncx an.

...oder aber du... wie? das reicht schon erstmal? Gut. ;)


Dylan
 
1000 dank...ich werd mich mal umfassen weriterbilden :)

gruesse, sven
 
na klar:
musst ich nur schnell raussuchen:

Sync

oh - blame on me - man schreibt es tatsächlich mit "k"
 
hier (ag-goebel.mathematik.uni-essen.de:8082/home/pokutta/private/syncit.html) gibt es eine freeware die auch auf rsync aufsetzt.

Cheers,
Lunde
 
Zurück
Oben Unten