Datenabgleich mit Handy

S

Swob

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2002
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich brauche eine kleine kaufberatung. habe fest vor, mir ein powerbook zu gönnen, stehe aber gerade vor einer ganz anderen kaufentscheidung. die verlängerung des handyvertrages steht an und damit die auswahl eines neuen telefons.
eigentlich hatte ich ein S45i im auge. leider gibt´s dazu nur ein datenkabel mit serieller schnittstelle. -und die besitzt das powerbook ja nicht, oder? und infrarot leider auch nicht....
hat jemand einen tip bzw. evtl auch eine empfehlung für ein anderes telefon? habe allerdings keine lust 300€ für sony-ericsons variante auszugeben. und nokia mag ich eigentlich auch nicht...

ach ja, software sollte doch nicht das problem sein, oder?(austausch mit outlook ist angesagt)

gruss, swob
 
Es muss nicht immer gleich Sony-Ericsson sein... die alten Ericssons sollen genausogut funktionieren und sind mindestens auf dem Stand eines Siemens S45i. Da iSync zur Handysynchronisation Bluetooth vorraussetzt, wirst du um ein Ericsson also eh nicht umhinkommen. USB-Bluetooth-Adapter kostet 30€ oder?!

Ich hab auch ein Ericsson T39 und bin sehr zufrieden damit. Nachteile: langsames T9, alte Versionen haben einen Hardwaredefekt.
Mit neuster Software (4) und Herstellung in diesem Jahr sollte das kein Problem mehr sein.
Mein iBook liegt auch noch im Laden, zu meinem Starterpaket gehört neben der Airport-Karte auf jedenfall noch der BT-Adapter - für iCal und iSync.

Testberichte, wies klappt, hab ich leider auch noch nicht gelesen.
 
hmmmm

vielen dank für die antwort, überzeugt mich allerdings noch nicht so richtig.
mit siemens habe ich eignetlich sehr gute erfahrungen gemacht! gegen die alten ericsson spricht ja vor allem das etwas magere display...
ein t68 ist natürlich sehr fein, aber leider viel zu teuer!
funktioniert der austausch mit iSync eigentlich nur über bluetooth? finde ich ja ehrlich gesagt ein bißchen panne, wenn bt im powerbook nicht mal integriert ist!
brauche mehr ideen!

swob
 
Es soll ja bald ein Siemens S55 mit entsprechenden Protokollen und Schnittstellen für iSync und Co. geben... :D

Gruß, Vevelt.
 
Re: hmmmm

finde ich ja ehrlich gesagt ein bißchen panne, wenn bt im powerbook nicht mal integriert ist!

wird echt Zeit das die Bluetooth in ihre Laptops integrieren. Dieser Bluetooth Dongle ist ja lächerlich. Wenn man da schon so groß damit wirbt, sollte Bluetooth wenigesten drin sein. Das wäre wieder ein Mehrwert gegenüber der Dosenfraktion.

mfg
Mauki
 
Siemens ist schon o.k.
Aber die Kosten für diese Geschichten liegen mir aber seid einem Teneriffa-Aufenthalt schwer im Magen. Wie realisiert man so etwas einigermaßen preiswert (bezahlbar).
 
Zurück
Oben Unten