Daten zwischen zwei Externe SSD verschieben - interne SSD involviert?

Faddi

Faddi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2021
Beiträge
445
Reaktionspunkte
383
Hallo,

ich hab ne kleine Verständnisfrage:

Wenn ich 2 externe SSD habe, und sie beide an den Mac anschließe und nun von der einen ext. SSD auf die andere ext. SSD Daten verschiebe. Werden die Daten in irgendeiner Form auf der Mac internen SSD zwischengespeichert?
In der Aktivitätenanzeige registriert er unter "Festplatte" den Datenverkehr und zeichnet ihn auf (DesktopServiceHelper).
 
Mit iostat im Terminal siehts du den Traffic jeder einzelnen Platte/SSD
 
Die Daten werden ja nicht direkt ohne den Host kopiert, der Datenstrom läuft über den Host.
 
Also mir gehts eigentlich darum das ich hier die kommenden Tage viele TB (60-80) zwischen externen SSDs verschiebe und nicht will das meine internet SSD da was von abbekommt …
 
Die bekommt nichts ab.
Achte nur darauf, dass die nicht am gleichen USB Bus hängen, damit es schneller geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Ok danke.
Jeder TB4 Stecker hat seinen eigenen Bus oder?
 
Ich meine die sind auch wieder paarweise gekoppelt an einem Bus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faddi
Alles klar
Ach ich google später daheim einfach, war jetz ehrlicherweise nur faulheit nach der „BUS-Verteilung“ zu fragen
 
Das siehst du auf dem Mac. Apfelmenü > Über diesen Mac > Systembericht (oder ähnlich) und dann nach den Ports schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faddi
Die Busverteilung ist geräteabhängig.

Beim M1 sind sie relativ oft einzeln angesteuert.
Bei den Intels meist Paarweise.
 
Zurück
Oben Unten