Daten zwischen MacBook und Citrix verschieben

alinghi01

alinghi01

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
604
Reaktionspunkte
11
Hallo zusammen,

sollte ich hier nicht richtig sein, dann den Beitrag gerne verschieben.

Nun zu meinem Anliegen. Ich nutze beruflich ein MacBook Pro und arbeite parallel
im Citrix Workspace. Da es durchaus vorkommt, dass ich Daten aus Citrix auf dem
MacBook benötige, suche ich derzeit nach einer sinnvollen und vor allem einfachen
Lösung. Aktuell schicke ich die Daten per Mail hin und her, was aber vielleicht auch
leichter geht...

Hat jemand Erfahrungen oder eine Idee, wie ich Daten zwischen meinem MacBook
und der Citrix einfach hin und her schieben kann?

Vielen Dank für Hilfe und Tipps.
alinghi01
 
Liegt ja auch an der gewollten Abschottung deines Arbeitgebers. Das hat schon einen Grund, dass Drag and Drop nicht funktioniert. Mit etwas Glück sind Cloud-Dienste wie Google Drive oder Dropbox zugelassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alinghi01
Liegt ja auch an der gewollten Abschottung deines Arbeitgebers. Das hat schon einen Grund, dass Drag and Drop nicht funktioniert. Mit etwas Glück sind Cloud-Dienste wie Google Drive oder Dropbox zugelassen.

Na ja, ist zwar auch der Firmenrechner, aber ich verstehe was du meinst. Dann schaue ich mal nach der Cloudlösung.
 
Zurück
Oben Unten