Daten zwischen Mac > Parallels > Win XP und zurück??

ceciletambo

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2006
Beiträge
10
Hallo zusammen,

die Installation von Parallels und Win XP hat gut funktioniert :freu:

dank auch diesem Thread:

https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=1917035&postcount=7

Jetzt kommt das ABER: In Parallels habe ich das Filesharing aktiviert/enabled.
Das Netzwerk wird in Win XP als verbunden angezeigt.
Sollte nicht irgendwo die Endung .psf erscheinen und das so
aussehen wie im 1.png Bild? ->habe ich irgendwo hier im Forum gefunden

Bei mir sieht es so aus , siehe 2. jpg-Bild.

Ich finde unter Mac die Ordner, die ich mit der Parallels VM angelegt habe.
Aber unter Win XP finde ich diese Ordner nicht.

Und ich kann nicht in Mac den Ordner finden, den ich mit Win XP angelegt habe.

Was fehlt mir da noch? Kann vielleicht jemand helfen? Würd mich sehr freuen.

Viele Grüße
Ceciletambo
 

Anhänge

eintausendstel

Mitglied
Mitglied seit
22.11.2001
Beiträge
1.531
du hast aber schon die Parallels Tools installiert und unter dem punkt "Shared Folders" in den VM einstellungen auch einen Ordner in Mac OS X angegeben?

welche Parallels Version nutzt du denn ... bei den letzten versionen gibt es doch schon die möglichkeit dateien via Drag&Drop zwischen den systemen zu tauschen - das macht die Shared Folders fast überflüssig.
 

ceciletambo

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2006
Beiträge
10
Hallo eintausendstel,


eintausendstel schrieb:
du hast aber schon die Parallels Tools installiert und unter dem punkt "Shared Folders" in den VM einstellungen auch einen Ordner in Mac OS X angegeben?

...ja, das habe ich, und diesen Ordner, den ich in VM Einstellungen angegeben habe, finde ich in Mac OS X auch wieder. Aber halt nicht in Parallels Windows.
Im Windows Explorer erscheint das neue Laufwerk unter Z: Aber die Ordner vom Mac erscheinen nicht unter Windows im Z: Laufwerk.
:confused: :confused:


eintausendstel schrieb:
welche Parallels Version nutzt du denn ... bei den letzten versionen gibt es doch schon die möglichkeit dateien via Drag&Drop zwischen den systemen zu tauschen - das macht die Shared Folders fast überflüssig.
.. das ist die Parallels Version Build 1940 vom 11.Oktober 2006. Drag und Drop ist noch nicht möglich.

Hast Du einen Tip, was ich noch machen könnte? Hab das ganze Forum durchgesucht. Siehe auch den Link oben in meinem 1. Thread.


Viele Grüße

Ceciletambo
 

Rick42

Mitglied
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
5.105
ceciletambo schrieb:
...ja, das habe ich, und diesen Ordner, den ich in VM Einstellungen angegeben habe, finde ich in Mac OS X auch wieder. Aber halt nicht in Parallels Windows.
Im Windows Explorer erscheint das neue Laufwerk unter Z: Aber die Ordner vom Mac erscheinen nicht unter Windows im Z: Laufwerk. :confused: :confused:


Viele Grüße

Ceciletambo
Hast du unter Netzwerkumgebung/Gesammtes Netzwerk nicht die Ordner?.
 

eple

Mitglied
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
6
Hallo,

weiss nicht ob dir das hilft, aber bei mir gab's nach der Installation von den Tools einfach ein Icon auf'm Desktop namens "Parallels Shared Folder"... Allerdings ist das bei mir auch ein etwas neuerer Build.

Gruß,
eple.
 

eintausendstel

Mitglied
Mitglied seit
22.11.2001
Beiträge
1.531
eple schrieb:
Hallo,

weiss nicht ob dir das hilft, aber bei mir gab's nach der Installation von den Tools einfach ein Icon auf'm Desktop namens "Parallels Shared Folder"... Allerdings ist das bei mir auch ein etwas neuerer Build.

Gruß,
eple.
die option gibt es wohl in fast allen builds .... kann man unter dem parallels-icon in der startleiste von XP einschalten.
 

ceciletambo

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2006
Beiträge
10
Hi Rick42,

Rick42 schrieb:
Hast du unter Netzwerkumgebung/Gesammtes Netzwerk nicht die Ordner?.
...ne, die Ordner tauchen nicht auf. Ich mal Netzwerk getrennt und wieder verbunden. Neu gestartet und das Problem bleibt beim Alten. :confused: Muss ich beim Mac etwas in den Netzwerkverbindungen einstellen oder so? :confused:

Hi eintausendstel,

eintausendstel schrieb:
die option gibt es wohl in fast allen builds .... kann man unter dem parallels-icon in der startleiste von XP einschalten.
...bei mir taucht das parllels-icon nicht in der startleiste von XP gar nicht auf. Ist das Icon automatisch aufgetaucht? Oder hast Du etwas anderes gemacht, ausser >Extras" -> Netzwerklaufwerk verbinden... > Durchsuchen ??

In den Netzwerkverbindungen taucht der Hinweis auf die Shared docs auf,
das hat aber nicht die Endung "\\.psf" .

Hab auch schon hier recherchiert: http://forum.parallels.com/ aber auch da habe ich keine Lösung gefunden.

Bin ich der Einzige hier im Forum, bei dem das mit den Shared Folders nicht funktioniert? :kopfkratz:


Viele Grüße
Ceciletambo
 

BirdOfPrey

Mitglied
Mitglied seit
14.06.2005
Beiträge
10.520


Da hast Du eine Windowsfreigabe als Netzwerklaufwerk eingebunden.
Nicht die Shared Folders von PD.

Wenn Du mit dem Windows-Explorer auf die Netzwerkumgebung gehst, dann muss das so aussehen wie im Bild 1. Dort musst Du den Eintrag "Parallels Shared Folders" finden. Und darunter findest Du dann die Freigegebenen Order.

Gruß