daten zwichen zwei usern kopieren (selber rechner)

username1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
199
Reaktionspunkte
0
Hi,
wie kann ich es am einfachsten machen um alle daten zu behlaten,
mein user spakt auf dem system rum, nun möchte ich einen neuen user anlegen und ihm alle daten rüberkopieren (itunes, iphoto etc.)

wie mache ich das am besten ? auch ist ein .mac account vorhanden.

danke
 
mir scheint du hast einen ganz schoenen Verhau auf deinem Rechner (ich habe auch den Thread mit den Zugriffsrchten im Auge) Ich glaube du solltest den Rechner nochmal neu aufsetzen - das scheint mir sinnvoller als hier Fernwartung zu betreiben
 
nene nix neu aufsetzen, dann kaufe ich mir eine windows kiste - da habe ich den dreck auch so - nun fahre ich seit 4 jahren so super, das muss irgentwie geflickt werden :)

wie migriere ich denn ?
 
Account umkopieren

Hi!

Erstmal möchte ich bezweifeln das ein Umkopieren auf einen neuen Account nötig ist! Außer du hast das Library Verzeichnis verhunzt.

Ansonsten würde ich folgendes raten:
1. einen Superuser anlegen der Adminrechte hat
2. einen neuen Benutzer ohne Adminrechte u. dem alten User die Adminrechte entziehen falls er welche hatte
3. als Superuser einloggen
4. die Verzeichnisse des alten und des neuen Nutzers im Infodialog für den Superuser mit Schreibe-/Leserechten versehen (rekursiv nicht vergessen!)
5. die gewünschten Ordner kopieren (Besser nicht moven! / Falls genung Platz auf der Platte ist!)
6. als neuer Nutzer einloggen und die Rechte am Homeverz. zurücksetzen. (Da kommt dann ein Sicherheitsabfrage wo man nochmal Superuser Rechte braucht)
7. hoffen das Du alles richtig kopiert hast

MfG
 
@username1 : wäre es nicht besser bei einem zickenden Macsystem
ein Backup zu machen auf ein externes medium und dann wie lunde es richtig bemerkt neuaufsetzen des OS.?

Ansonsten wenn der Mut weiter besteht ein etwas ungewöhnlicher Vorschlag: einen zweiten mac mit 0S9 anschließen und den OSX mac als externe FW Volume starten und dann den userordner holen.
Geht zumindest am schnellsten.
 
ja, ist nun alles neu aufgesetzt, schon geil wie das nun wieder leuft ;)
 
Zurück
Oben Unten