Daten zu einem neuen iPhone übertragen mit defekten TouchDisplay beim Altgerät

Fridel

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

1. Iphone 14 mit einem Touchdisplay, welches auf keine Eingaben mehr reagiert
2. neues iPhone 14 auf dem die "alten" Daten übertragen werden sollen

Normalerweise kann man beide Geräte nebeneinander legen und die Daten wunderbar kopieren - leider muss man hierzu ja auf dem "alten" - in diesem Fall defekten iPhone - einen Code oder ähnliches eingeben.
Das ist leider nicht mehr möglich.

Mein letztes Backup ist natürlich schon ein paar Monate her und in der iCloud befinden sich auch nicht wirklich viele Daten, da ich Foto sync u.ä. nicht eingeschaltet habe.

Durch den Wechsel des Mac´s ist die Kombi mit dem alten iPhone auch nicht mehr vertrauenswürdig - ein Backup ohne Zustimmung auf dem iPhone daher unmöglich.

Ich kann auch leider nicht zu einer Wald- und Wiesenwerkstatt gehen, die mir son billiges Touch einsetzen könnte, da das alte iPhone über AppleCare abgewickelt wird - der Support sagte mir, dass man auch im Falle einer Reparatur im Store beim Austausch des Touchdisplays das Gerät zurücksetzen wird - eine Übertragung vor Ort käme damit auch nicht mehr in Frage. Daher habe ich den Expressaustausch gewählt.

Im Moment habe ich mich damit abgefunden, dass etliche Fotos und Nachrichten etc. für einen Zeitraum x fehlen, hoffe aber, dass noch jemand eine Möglichkeit kennt an die Daten ran zu kommen...

Grüße,
Fridel

Zurück
Oben Unten