Daten wollen nicht in die Cloud - bzw. die Cloud will sie nicht haben...?

DrHook

DrHook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
3.042
Reaktionspunkte
938
Wertes Forum,
seit nunmehr zwei Tagen versuche ein paar Ordner als Backup in die Cloud zu schieben, aber das Wölkchen will nicht verschwinden und auch der Ladekreis (in dem der Fortschritt angezeigt wird) schließt sich nicht. Das hatte ich schon ein paar Male, obwohl es sonst eigentlich immer relativ fix geht.
Speicherplatz ist noch genug vorhanden - nur falls die Frage kommen sollte...
Woran könnte es liegen?
Danke & euch ein schönes Wochenende
Hook
 
welcher cloud anbieter?
 
Sorry: iCloud

Vielleicht noch als Ergänzung: ich komme problemlos ins Netz, aber hin und wieder bekommt unser Sony-TV keine Verbindung zu Netflix oder Amazon Prime. Den Router habe ich heute morgen mal vom Netz (Strom) genommen, um in zurückzusetzen.
 
seit nunmehr zwei Tagen versuche ein paar Ordner als Backup in die Cloud zu schieben
Cloud ist kein Backup!

aber das Wölkchen will nicht verschwinden und auch der Ladekreis (in dem der Fortschritt angezeigt wird) schließt sich nicht.
Ok. Hast mal probiert ob es generell geht.

1. Wenn Du nur eine einfache einzelne Text Datei hinein schiebst. Wird die dann hoch geladen? Oder geht das selbst mit einer einzelnen kleinen Text Datei nicht?

2. Wenn es geht mit der einzelnen Text Datei. Wie groß sind die 2 Ordner denn dann von der Gesamtgröße her? Paar MB oder gar GB...?
 
Servus Impcaligula!
Hatte irgendwie gehofft, dass du sich meldest...

Klar, nicht als Backup, aber ich schiebe da gerne eine Kopie von Dateien zur Sicherheit hinein.

Zum einzelnen Text: selbst so ein *.doc Dokument mit 15KB geht nicht rein...
 
Ok... dann scheint generell der Wurm drin zu sein. Gehe doch mal in die Systemsteuerung und dann zu Deinem Account und deaktiviere die iCloud Funktion. Da ist doch ein Schieberegler über der Foto Einstellung...

Dann Rechner neu starten und die iCloud Funktion wieder aktivieren.

Dann nochmals mit der Textdatei ausprobieren und berichten.
 
Ok... dann scheint generell der Wurm drin zu sein. Gehe doch mal in die Systemsteuerung und dann zu Deinem Account und deaktiviere die iCloud Funktion. Da ist doch ein Schieberegler über der Foto Einstellung...

Das verstehe ich jetzt nicht genau. Welcher Schieberegler?
Ich kann mich bei den Systemeinstellungen abmelden. Meinst du das? Kann ich da meine Daten verlieren?
 
Nein! Nicht Dich abmelden!
Ich mache einen Screenshot. Warte :)
 
Schei***!
Schon passiert. Hat aber auch nichts gebracht, ausser dass mein iCloudDrive jetzt leer ist...
 
1. Du gehst in die Einstellungen....
Bildschirmfoto 2017-09-16 um 00.18.34.png


2. Danach nimmst Du den Haken bei iCloud Drive raus ...
Bildschirmfoto 2017-09-16 um 00.18.23.png


3. Dann Bestätigen.
4. Rechner neu starten.
5. Wieder in die Einstellungen / iCloud Account / den Haken rein machen wieder

Du musst dann aber eine Weile warten. Das dauert oft fast ne Stunde bis die Daten aus iCloud wieder auf dem Rechner angezeigt werden. Vorher immer Backup machen. Und dann nochmals mit der einfachen Text Datei ausprobieren.
 
Schei***!
Schon passiert. Hat aber auch nichts gebracht, ausser dass mein iCloudDrive jetzt leer ist...
Wieso? Warum machst Du das :D
Na ja das dauert, bis die iCloud Daten wieder angezeigt werden...

Ich mache den Rechner mal wieder aus. Bin im Urlaub und eigentlich gar nicht da :D
 
Okay, versuche ich.
 
Nada, immer noch das Wölkchen, selbst bei einem einfachen Text.
Nur zur meiner Beruhigung: Ich habe durch das An- und Abmelden aber keine Daten verloren, oder? Würde dem Cloud-Gedanken (und meinem Verständnis davon) eklatant widersprechen...

Muss auch ein Haken bei "Zugang zu meinem Mac" gesetzt sein...?
 
Eine Frage: Ich habe ja vor ein oder zwei Tagen versucht, meinen Dell mit der iCloud zu synchronisieren. Könnte ich da was zerschossen haben?
 
Muss auch ein Haken bei "Zugang zu meinem Mac" gesetzt sein...?
Nein damit hat das nichts zu tun...

Eine Frage: Ich habe ja vor ein oder zwei Tagen versucht, meinen Dell mit der iCloud zu synchronisieren. Könnte ich da was zerschossen haben?
Eigentlich nicht. Aber die iCloud Integration von Apple unter Windows ist miserabel programmiert (seitens Apple) so dass das eh kaum funktioniert.

Nada, immer noch das Wölkchen, selbst bei einem einfachen Text.
Mehr als an/abmelden würde mir gerade auch nicht einfallen.

Wenn Du vom iPad / iPhone etwas ab speicherst in der Cloud. Ist es dann in der Cloud "drin"...?
 
Dank dir!
Mich wundert halt, dass es manchmal funktioniert und manchmal halt so wie heute - also gar nicht. Ist bekannt, ob die im Moment eine Störung haben? Kam ja auch schon vor?
Dank dir für deine Hilfe!

Achse: Mein iCloudDrive ist nicht leer (Panik, zumindest leicht), sondern nur noch nicht auf dem Mac geladen, richtig?
 
Mich wundert halt, dass es manchmal funktioniert und manchmal halt so wie heute - also gar nicht. Ist bekannt, ob die im Moment eine Störung haben? Kam ja auch schon vor?

Ach so. Ja klar. Apples iCloud Drive ist ganz weit hinten was Qualität und Zuverlässigkeit - und Geschwindigkeit - angehen. Ganz weit hinten. Ich möchte nicht beleidigend werden - aber das ist der letzte Mist....

Keine Chance gegenüber Dropbox, Google Drive oder OneDrive.
Meine persönliche subjektive Meinung (und eigene leidvolle Erfahrung) ....

Dropbox / Google Drive > OneDrive ........................... lange nichts ................... > iCloud Drive


Apples iCloud Drive ist ganz nett für die Bilder Bibliothek. Oder für paar Dokumente aus Numbers und Co. Aber als echte Cloud Lösung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrHook
Danke für deine Hilfe - trotz Urlaub!
 
Passt schon. Zwingt einen ja keiner dazu. Bin eh noch wach Rechnungen nebenher machen....
Irgendwie muss ich ja meinen Urlaub finanzieren...
 
Kenne ich...
Bin froh, wenn erst mal wieder alle Daten angezeigt werden...
Guhts Nächtle!

PS: ich schätze, dass das ewig dauert, weil ja nicht wirklich Daten geschoben werden - daher ja auch meine Eingangsfrage...
 
Zurück
Oben Unten