Daten werden ohne Papierkorb gelöscht & Kennwort wird beim Löschen verlangt?!?!?!?

K

Kerstin11

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich hab ein 4 GB MacBook Pro. Heute ist zum ersten Mal folgendes Problem aufgetreten:

Jedes Mal, wenn ich eine Datei löschen möchte erscheint ein Fenster mit folgendem Text: "Finder möchte Änderungen vornehmen. Geben Sie Ihr Kennwort ein, um dies zu erlauben". Wenn ich dann mein Kennwort eingegeben habe, wird die Datei direkt gelöscht OHNE, dass sie in den Papierkorb gelegt wird.

Ich hab schon den ganzen Tag im Internet nach einer Lösung für mein Problem gesucht, bin allerdings leider noch nicht fündig geworden. Das einzige was ich bis jetzt gemacht habe ist, dass ich die Zugriffsrechte repariert habe - hat allerdings nicht gebracht..

Ich habe gestern mein MacBook von Snow Leopard auf Lion upgedatet - kann es mit dem zusammenhängen? Das Problem ist allerdings erst heute aufgetaucht - gestern konnte ich noch (auch mit Lion) normal löschen.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!!!

Danke schon mal im Voraus,
Kerstin u
 
Hier gibt es diverse Lösungen für PapierkorbProbleme.
Bei dir wird wahrscheinlich der Papierkorb nicht mehr vorhanden sein oder dir fehlen am eigenen Papierkorb die Rechte( die werden mit einer Zugriffsrechtsreparatur nicht gerichtet)
http://www.thexlab.com/faqs/trash.html#Anchor-Empty-49575
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cwasmer und Homer Jay
DANKE!!! es hat funktioniert :)
 
Vielen Dank auch mir hat das sehr geholfen, nachdem ich schon fast drauf und dran war wegen dieses Problems Lion neu aufzusetzen.
 
Hey ho zusammen,

Ich auch dieses Problem, und weiss nicht wie ich es weg bekommen kann, und verstehe die Anleitung nicht, die bernie13 gepostet hat, mein English ist auch leider begrenzt.

Könnte jemand genau beschreiben was sich machen muss?
Währe echt schön und hilfreich für mich.

LG De Olli
 
Zurück
Oben Unten