Daten werden nicht gelöscht

M

maja3388

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe Dateien auf einer per USB angeschlossenen externen Festplatte gelöscht. Die Dateien sind im Papierkorb. Wenn ich den Papierkorb leeren möchte, werden die Daten nicht gelöscht. Wenn ich die Festplatte entferne und wieder anschließe, sind die Daten immer noch (bzw. wieder) da...

Wie kann ich die Daten von der Festplatte löschen?

Wäre sehr dankbar über eure Hilfe.

Grüße
maja
 
Wie ist die Festplatte formatiert?
 
Mac OS Extended Journaled. Zu reparieren habe ich sie auch schon öfters versucht. Das hilft nichts.
 
Werden denn Fehler angezeigt, wenn du sie überprüfst?
 
Beim reparieren findet er wohl etwas, aber am Ende scheint sie dann repariert zu sein. Ich werde nochmals überprüfen.
 
willkommen im Forum.

, Die Dateien sind im Papierkorb. Wenn ich den Papierkorb leeren möchte, werden die Daten nicht gelöscht. ?

genau hier muss dann doch eine Meldung kommen,warum sie nicht gelöscht werden können, welche Meldung kommt da ?

hast du die ext. HD mal so abgezogen ohne sie vorher auszuwerfen ?
hast du mal einen neustart mit eingeschalteter ext HD versucht, ob es sich dann löschen lässt ?
 
Er sagt, das Volumen ist anscheinend in Ordnung...
 
Die Fehlermeldung: "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Objekt "..." in Verwendung ist."
 
rechner neu starten, dann erneut versuchen.
 
immer noch das selbe Problem... Neu formatieren möchte ich die Platte nicht, da ich nicht genügend Speicher habe... muss ich jetzt damit leben?
 
Versuchs mal mit "Papierkorb sicher entleeren".
 
Finder (oben in der Menüleiste) --> Papierkorb sicher entleeren
 
Vielen Dank @tocotronaut. Auf jeden Fall lesenswert.

Ich habe mich an @Macs Pain und @Irgendwo gehalten und sicheres Löschen probiert. Momentan ist er noch dabei. Ich melde mich auf jeden Fall, sollte ich erfolg haben.

Aber vielen Dank allen für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in die Macwelt 05/11 Seite 114
 
Zurück
Oben Unten