Daten werden auf CD nicht mehr erkannt...

B

Bademeister78

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2004
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hi folks!

Nach einer erfolglosen Suche im I-Net muss ich mich outen. Ich bin ja sowas von sackblöd, daß es ja schon fast unglaublich ist...Ein Kumpel kommt vorbei und möchte die Bilder seiner Digicam auf CD brennen. Einen kleinen Teil der Bilder hatte er schon darauf und möchte nun den Rest draufbügeln, man ist ja sparsam im Umgang mit Wegwerfartikeln :rolleyes:

Tja, da meine Dose nicht zur Verfügung stand, dachte ich man könnte es doch auch problemlos mit meinem PB erledigen. Gesagt, getan...Bilder gezogen, mit Toast (Lite, als hybride)gebrannt und fertig...dachten wir! Nochmals einen Kontrollblick daraufgeworfen und siehe da, die Bilder in den anderen Ordnern werden nicht mehr erkannt! Der Rechner zeigt komplett gar nichts an (bis auf die frisch gebrannten Sachen). Meint ihr da ließe sich noch was machen, oder sind die Bilder futsch? Diesen traurigen Blick hättet ihr sehen sollen...herzzerreißend. Mit dieser Aktion habe ich mich wohl dann in der DAU - Liga an die Spitze geschossen...

Bademeister78
 
Ich schätze mal, das du einfach eine neue Session gebrannt hast, anstatt an die vorhandene anzuknüpfen. Wenn dir der Mac jetzt nicht mehrere CD-Laufwerke mit Inhalt anzeigt, dann bleibt dir wohl nur noch der umständliche Weg.

Unter Windows dürfte dich hier dieses Programm weiterbringen:

http://www.smart-projects.net/isobuster/

Damit kannst du auch noch aus alten, nicht mehr sichtbaren Sessions die Daten wieder rauskopieren.

cla
 
Hi
wenn du noch unter 9 booten kannst, ist auch "CD-Copy" in der Lage, alle Sessions zu mounten.
Gruß yew
 
Genau das habe ich getan. Kenne mich mit Toast noch nicht so gut aus, hinzu kommt noch, daß es ziemlich spät war gestern abend.... :D :rolleyes:

Kenne eigentlich das Programm, hab es sogar auf meiner DOSe, hab aber überhaupt nicht daran gedacht.

Vielen lieben Dank für deine Hilfe

Greetz
Bademeister78
 
Zurück
Oben Unten