Daten vor Verkauf sichern (ICQ, iTunes, Addressbuch)

leo j.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
256
Reaktionspunkte
2
Hallo,
morgen werde ich meinen Computer verkaufen, jetzt muss ich noch einige Daten sichern. Bei einige weiß ich aber nicht wie es geht:
-Das gesamte Addressbuch
-meine iTunes Bibliothek (so, dass auf dem neuen Computer auch noch die Playlists vorhanden sind)
-ICQ-Kontakte in Adium
Danke für eure Hilfe,
wenn diese Fragen schon öfter gestellt wurde tuts mir leid, aber ich habe es nicht gefunden.
Joel
 
Ein Komplettbackup mit CarbonCopyCloner auf ne externe Platte klonen
 
Einfach den ganzen Userordner auf eine externe HDD kopieren und alles ist gesichert.
 
Aber mein neuer Computer wird ein Intel-Mac sein, dass heißt doch, dass ich nicht einfach das gesamte Backup auf den neuen Computer übertragen kann, wegen dem OS.
Dann muss ich immernoch wissen wo auf meiner Platte ich diese Daten finde.
Danek für die Hilfe.
Joel
 
Den User Ordner sichern diesen kannst du auch auf einem Intel Mac "benutzen"
 
Wie kann ich den ganzen Userordner auf dem neuen computer dann wieder einsetzen? Und geht das trotz des neuen prozessors?
edit: tja zu lahm
 
auf was sollte die externe Festplatte formatiert sein oder macht das überhaupt keinen unterschied?
 
leo j. schrieb:
auf was sollte die externe Festplatte formatiert sein oder macht das überhaupt keinen unterschied?

HSF+ oder notfalls Fat32.
Wie kann ich den ganzen Userordner auf dem neuen computer dann wieder einsetzen?
Die Ordner aus dem alten Userverzeichniss einfach in das neue schieben (kopieren) und die Frage ob überschrieben werden soll mit ja beantworten. Fertich.
 
Hallo!
Ich würde den alten Mac mittels System-CD (DVD) starten, dann das Festplattendienstprogramm aufrufen und dort unter "Wiederherstellen" den gesamten Festplatteninhalt auf die externe Festplatte (HFS+ formatiert) kopieren.
Wenn dann der neue Mac da ist, diesen einschalten und Migrationsassistenten aufrufen, die externe Festplatte anschliessen und den Anweisungen da folgen.
Und schon sitzt Du wieder vor Deiner gewohnten Arbeitsumgebung.
Gruss
der eMac_man
 
danke für die schnelle Hilfe
 
Hallo leo j.,

Du brauchst nicht die System-CDs zu bemühen.
Einfach aus Mac OS am Abend das Festplatten-Dienstprogramm starten, einen mindestens so große, leere externe Firewire-Platte anklemmen und dann über den Karteireiter "Wiederherstellen" die interne Platte als Quelle und die externe als Ziel wählen und los geht´s.
Wenn das neue Gerät da ist, das Installationsprogramm am Ende die Daten von der externen Platte (Daten von einem anderen Mac übertragen) zurückspielen und gut.

:)

So long,
pepperman
 
Zurück
Oben Unten