Daten vor Neuinstallation sichern

B

Brougy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
325
Reaktionspunkte
10
Hallöchen,

ich suche eine Methode, vor einer Neuinstallation von 10.4.6 die Einstellungen sämtlicher Programm und wenns geht auch deren Inhalte und die Programme überhaupt zu sichern. Dateien und der ganze Prüll ist mir egal, das kann ich auf den Basisrechner ziehen, aber die Programme wären schon schön... wie kann man das einfach bewerkstelligen?
Ist es möglich, einfach vom Programmordner ein Image zu erstellen und das dann aufzuspielen?

Grüße,
Berti

(und bitte nicht meckern und sufu schreien, hab heute viele threads durchsucht und nix richtiges gefunden)
 
wenn du schon unbedingt eine neuinstallation machen musst, kannst du den kompletten "home-ordner" auf eine andere platte verschieben, und nach der installation ersetzen. sonst kannst du die installation mit der option "installieren & archivieren" machen.
 
Zurück
Oben Unten