Daten von Windows auf MacBook

B

Basti32257

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo ,
ich bin seit heute stolzer Besitzer eines MacBook Pro .
Ich hoffe das ich hier an richtiger Stelle meine Frage stelle.
Ich würde gerne wissen wie ich am einfachsten meine Daten(Dokumente,Musik,Videos,Bilder...) von meinem Windows Laptop auf mein Mac bekomme!
Welche Möglichkeiten gibt es ?? Was ist am einfachsten ??

Danke im Vorraus .

Grüße

Basti
 
Hallo,

ich habe damals alles auf einer externe USB-Festplatte kopiert und dann auf den Mac eingelesen. USB-Stick geht auch bei kleineren Mengen. Achtung: Die externe Platte oder den USB-Stick am besten mit FAT32 formatieren, das versteht Mac OS X problemlos.

Grüße

/Reinhard
 
kommt natürlich darauf an um wieviel Daten es sich handelt , USB-Stick oder externe Festplatte sind so die einfachsten Lösungen
 
Dazu habe ich auch noch eine Frage, und zwar ob dies auch bei Programmen geht?
Ich wechsel nämlich jetzt bald auch endlich zum Mac, ich bekomme nächste Woche nämlich ein MacBook Air. Bin sehr froh von Windwos loszukommen, aber es gibt eine Sache, die momentan nur auf Windows funktioniert, und zwar der Fussball Manager. Da ich auf den nicht verzichten will, habe ich mich mal informiert, und werde auch per Bootcamp mir Windows draufmachen, halt nur fürs Spiel. Da das Air aber ja kein Laufwerk hat, frage ich mich, ob ich das Spiel irgendwie übertragen kann mit meiner externen Festplatte?
Andernfalls müsste ich mir das Spiel nochmal kaufen als Download, aber wäre natürlich praktischer wenn es so gehen würde, denn dann müsste ich es mir nicht nochmal kaufen.
 
Programme kann man unter Windows nicht "übertragen". Die sind installiert und sie bleiben dort. Willst du es auch woanders haben, musst du es dort wieder installieren.
 
Naja bei manchen Programmen kann man einfach den entsprechenden Ordner aus dem Ordner Programme rauskopieren und dann woanders benutzen. Funktioniert halt nur bei manchen ;)
 
Zurück
Oben Unten