Daten von Windows auf Mac

S

shibby123

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2007
Beiträge
77
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Ich habe mir vor kurzem ein macbook gekauft. Jetz möchte ich meine daten (mp3, video, usw.) von meinem PC auf dem mac bekommen. Wie mache ich das am einfachsten ohne Netzwerk?

Ich habe eine Wechselfestplatte aber das ist nicht so einfach wegen den verschiedenen formaten und bei fat32 habe ich so komische auslagerungsdateien daruntergemischt bekommen :noplan: .

Kann mir bitte jemand helfen?

Viele Grüße Shibby123

PS: Hoffe ich bin im richtigen Treat
 
dann kopierst du halt ohne auslagerungsdateien, die bestimmt keine sind:)
 
Ohne Netzwerk würde ich eine externe Platte nehmen.

Wobei das ganze per Netzwerk ja nicht schwer ist. Schau mal auf meiner Seite, wenn du XP hast, eine Netzwerkkarte und ein Netzwerkkabel ist das kein Thema.

Homer
 
Via Netzwerk:
http://baumweb.de/

Ansonsten mit einer Externen Festplatte. (Falls Du das nicht mit Wechselfestplatte meinst).

Die Auslagerungsdatei sollte man doch löschen können, oder?
 
Ja die kann man schon löschen aber die sind in jedem ordner!
Bischen viel arbeit :)

Gruß und Danke für die Antworten
 
diese Desktop.ini Dateien sind von Windows in jedem Ordner, ja. Das selbe Problem hast du auch mit für Win unbekannte Dateien, wenn du eine Macplatte anschließt.
 
Man kann auch die zu übertragenden Daten in ein Zip (oder tar) Archiv packen, da sollte man keine "komischen Dateien" mitbekommen.
Wenn die Dateien immer den selben (oder einen ähnlichen) Dateinamen haben, kann man sie auch relatv einfach mit dem terminal löschen.
Falls Du dabei Hilfe benötigts, melde Dich noch einmal.
 
Oder mit übertragen, und danach mit Spotlight suchen und löschen
(Entweder über den Namen "desktop.ini" "Thumbs.db" oder über Dateigröße (Halt die ganz kleinen)).

Also, nicht direkt mit Spotlight, sondern mit dem Suchfeld im Finder-Fenster (Was ja auch Spotlight benutzt, aber egal, wird Haarspalterei :D)

mfg
Lukas
 
Zurück
Oben Unten