Daten von VirtualPC auf den Mac kopieren

jushi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.028
Reaktionspunkte
13
Hallo,

ich hab hier auf meine iMac Virtual PC mit XP laufen und dort eine Datei liegen die ich gerne auf den Mac (ins Mac Dateisystem) kopieren möchte.
Wenn ich die Mac Festplatte als "gemeinsames Volume" einbinde bricht der Kopiervorgang von XP immer ab. Die Datei ist allerdings größer als 4 GB.

Wie war das nochmal mit den Dateisystemen? Kann HFS+ mehr als 4 GB große Dateien? Liegt das evtl. daran?

Fällt Euch irgendeine Möglichkeit ein um das Ding auf Mac zu schaufeln?
Brennen geht ja leider nicht weil VPC keine Brenner unterstützt.

Würde mich freuen wenn jemand ne Idee hat.

Danke Jushi
 
fat 32 kann keine größeren dateien als 4gb behandeln... ne lösung weiß ich jetzt gerade auch nicht.
 
fat 32 ist mir doch egal. der "virtual pc" ist ja ntfs fomatiert, sonst würde die datei da ja gar nicht liegen können.
 
Ich würde der Reihe nach folgendes versuchen:
  1. Die virtuelle Festplatte (*.vhdp) Datei am Mac mounten und direkt kopieren
  2. Am PC eine Samba Freigabe einbinden (Windows Sharing) und im virtuellen PC im Explorer kopieren
  3. wie oben, aber mit robocopy (Kommandozeilen-Kopierroboter unter Windows) kopieren

HTH
 
wie mountet man denn eine virtuelle festplatte unterm os x?
 
ah. hab schon nachgelesen, lässt sich leider nicht mounten, wahrscheinlich weils NTFS ist....

im explorer kopieren funktioniert leider auch nicht, das war ja das unsprungsproblem
 
Also ich hab hier auch ne NTFS vhdp, die sich mounten lässt (genaugenommen wird die darin enthaltene vhd Datei gemountet)

Das mit dem Explorer hab ich verwechselt.
Mach's anders herum.
Gib den Ordner unter Windows frei und verbinde Dich vom Mac aus mit der Windows Freigabe.
Einen Versuch ist es Wert.

Eine weitere Möglichkeit wäre, aus dem Virtuellen PC per Drag'n'Drop auf den Mac zu kopieren.
 
[Anmerkung des Moderators:]vorherhender Beitrag wurde von mir wegen Vertoß gegen die Forenregeln gelöscht.

wie sollte ich denn sonst dateien über 4 GB drauf speichern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich nehme für den datenaustausch immer einen usb-stick. da der mac ntfs lesen kann, muss der stick halt auch ntfs formatiert werden.

ich würde die datei aber im zweifel zip-en, so das die datei nicht größer als 4gb ist und den usb-stick dann per fat32 nutzen, um den auch beschreiben zu können.

so mac he ich es zumindest...
 
@xbastianx
Ich habe Deinen Beitrag gelöscht. Der Grund dürfte Dir spätestens nach Durchlesen der Forenregeln klar werden.
 
Zurück
Oben Unten