Daten von User A auf User B übertragen

DrLoBoChAoS

DrLoBoChAoS

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2005
Beiträge
1.385
Reaktionspunkte
57
Hallo

ich würde gerne die daten von meinem Alten User acc auf meine neuen Über tragen unter tiger (also mails favoriten schlüsselbund itunes iphoto usw)

jemand ne ahnung wie das geht?
 
Hallo,

kennst du dich mit dem Terminal aus? Ja? Nein? Guck dir mal diese Befehls Manual Pages an:

man sudo

man ditto
man chown

Du kannst mit ditto die Library deines Users A (UID z. B. 501) zum User B (UID z. B. 502) kopieren. Dann wird die neue Library B aber noch die Zugriffsrechte des Users A haben. Also musst du noch den Eigentümer mittels chown von 501 auf 502 ändern.

Viel Spaß dabei,
Dylan

PS: Warum willst du das machen/was genau hast du vor?
 
hgmm von der console kein plan ums genau zu nehmen

und wie so ich das machen will weil ich nen neuen benutzer habe nach neu instalation mir nen anderen acc angelegt und der soll jetzt nur eine bestimmten teil der daten bekommen nichtr alles vom alten nutzer
 
DrLoBoChAoS schrieb:
Hallo

ich würde gerne die daten von meinem Alten User acc auf meine neuen Über tragen unter tiger (also mails favoriten schlüsselbund itunes iphoto usw)

jemand ne ahnung wie das geht?

gibt es da nicht einen einstellungsassisten auf der tiger-dvd.....der die ganzen einstellungen übernimmt.

kopfkratz
 
Zurück
Oben Unten