Daten von USB-Stick sicher löschen

MmeBezier

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
4.417
Reaktionspunkte
7.580
Hallo liebe Leute,

ich transportiere ja Daten zwischen Arbeit und Home Office hin und her. Dazu dient mir ein USB-Stick. Immer wieder lösche ich alte Dateien und Ordner darauf, die schon in der Arbeit archiviert, gesichert und abgearbeitet sind. Nun ist es leider so, dass sich einige Daten nicht löschen lassen. Ich bekomme folgende Fehlermeldung.

Bildschirmfoto 2021-07-05 um 16.24.14.png


Wenn ich den Stick auswerfe, dann ist der Papierkorb leer. Wenn ich ihn wieder anstecke, dann sind die unlöschbaren Daten wieder da.
Woran kann das liegen? Und was kann ich tun?

Danke für Euere Hilfe.
 
Juppp, habe ich auch manchmal mit den nicht löschbaren Daten. Ich ignoriere es immer. Irgendwann sind sie weg . . .
 
Geht das aufm Mac? Oder muss ich das am PC machen? Wie heißt das im Festplattendienstprogramm?
FPDP = Festplattendienstprogramm :teeth:

edit:
Er meinte, dass du den Stick halt einfach neu formatieren könntest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
Wenn ich den Stick auswerfe, dann ist der Papierkorb leer. Wenn ich ihn wieder anstecke, dann sind die unlöschbaren Daten wieder da.
Woran kann das liegen?

.
Na ja, wenn der Papierkorb des Sticks nicht greifbar ist und du nur den auf dem Rechner siehst, kann dieser natürlich leer sein.
 
Nochmal lesen.
Natürlich liegen die Dateien auf dem Stick des Papierkorbs. Aber nicht auf dem des Mac.
 
Nochmal lesen.
Natürlich liegen die Dateien auf dem Stick des Papierkorbs. Aber nicht auf dem des Mac.
Ich weiß, aber ich kann sie nicht löschen, weil sie angeblich in Verwendung sind. Siehe Screenshot.
dabei verwende ich sie aber gar nicht.
 
Neustart versucht? Vielleicht läuft im Hintergrund noch was, was den Stick verwendet/verwendet hat. Hilft bei mir manchmal. Ansonsten über's FPDP formatieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
Zurück
Oben Unten