1. Wir werden um 10:30 Uhr die Forum Software auf die neue Version aktualiseren. Das Forum wird für ca. eine halbe Stunde geschlossen bleiben.

    Vielen Dank
    Macuser.de Community! Team

Daten von uralt PB Duo 270c an iBook??

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von lotsin, 28.02.2004.

  1. lotsin

    lotsin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.02.2004
    Hi,
    ich habe auf einem alten PB Duo 270 Daten, die ich auf mein neues iBook G4 schieben möchte. Nicht nur möchte, sondern muss. Da ja nun keins der beiden Schätzchen über ein Diskettenlaufwerk verfügt und das PB ja nun auch kein CD Laufwerk oder USB hat, frage ich mich - und Euch: wie kriege ich die Daten rüber. Gibt es vielleicht eine Kombination aus altem Mac Bus-Kabel und USB oder so? Dringend Hilfe gesucht. :(
     
  2. wie ich in der signatur sehe hast du ja einen pc - also daten auf diskette --> in den PC (vielleicht vorher komprimieren) und da die daten sammeln um sie dann auf CD zu brennen. und dann im Ibook einzulesen...

    ansonsten sehe ich da nur netzwerk. oder per email vom einen zum anderen schicken?!
     
  3. lotsin

    lotsin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.02.2004
    Die Idee hatte ich auch schon, aber: da das Duodock kein Desikettenlaufwerk etc. pp. kreige ich die Daten auch nicht auf den PC - und da es sich um ein reines Mac-Programm handelt, gäbe es mit der Lesbarkeit der Daten auf dem PC eh schon Probleme *seufz*
     
  4. kommst du denn mit dem duodock ins netz? dann wirklich per email... wenn du die daten per sit komprimierst oder so wird da auf dem pc ja nichts beschädigt... aber ohne laufwerk...

    bleibt nur noch email oder netzwerk... sollte ja eigentlich beides gehen...
     
  5. lotsin

    lotsin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.02.2004
    Hmmm, so direkt komme ich mit dem tatterigen Altschätzchen nicht ins Netz, habe aber noch ein altes 56K Modem, muss gleich mal checken, ob ich noch das entsprechende Modemkabel in meiner Mac-Kabel-Kiste habe *kopfkratz*
    Auf jeden Fall schon mal Danke - ich hoffe, das klappt jetzt irgendwie mal, sonst drehe ich allmählich am Rad...
     
  6. don_michele1

    don_michele1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    119
    MacUser seit:
    07.03.2004
    daten duo auf ibook

    ist doch ganz einfach: wenn deine signatur stimmt, hast du noch einen mac se mit diskdrive. also, duo und se über appletalk mit druckerkabel verbinden, daten rüberschaufeln, auf disk kopieren und ab dafür....

    good luck

    michael
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen