Daten von uralt PB Duo 270c an iBook??

L

lotsin

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe auf einem alten PB Duo 270 Daten, die ich auf mein neues iBook G4 schieben möchte. Nicht nur möchte, sondern muss. Da ja nun keins der beiden Schätzchen über ein Diskettenlaufwerk verfügt und das PB ja nun auch kein CD Laufwerk oder USB hat, frage ich mich - und Euch: wie kriege ich die Daten rüber. Gibt es vielleicht eine Kombination aus altem Mac Bus-Kabel und USB oder so? Dringend Hilfe gesucht. :(
 
wie ich in der signatur sehe hast du ja einen pc - also daten auf diskette --> in den PC (vielleicht vorher komprimieren) und da die daten sammeln um sie dann auf CD zu brennen. und dann im Ibook einzulesen...

ansonsten sehe ich da nur netzwerk. oder per email vom einen zum anderen schicken?!
 
Die Idee hatte ich auch schon, aber: da das Duodock kein Desikettenlaufwerk etc. pp. kreige ich die Daten auch nicht auf den PC - und da es sich um ein reines Mac-Programm handelt, gäbe es mit der Lesbarkeit der Daten auf dem PC eh schon Probleme *seufz*
 
kommst du denn mit dem duodock ins netz? dann wirklich per email... wenn du die daten per sit komprimierst oder so wird da auf dem pc ja nichts beschädigt... aber ohne laufwerk...

bleibt nur noch email oder netzwerk... sollte ja eigentlich beides gehen...
 
Hmmm, so direkt komme ich mit dem tatterigen Altschätzchen nicht ins Netz, habe aber noch ein altes 56K Modem, muss gleich mal checken, ob ich noch das entsprechende Modemkabel in meiner Mac-Kabel-Kiste habe *kopfkratz*
Auf jeden Fall schon mal Danke - ich hoffe, das klappt jetzt irgendwie mal, sonst drehe ich allmählich am Rad...
 
daten duo auf ibook

ist doch ganz einfach: wenn deine signatur stimmt, hast du noch einen mac se mit diskdrive. also, duo und se über appletalk mit druckerkabel verbinden, daten rüberschaufeln, auf disk kopieren und ab dafür....

good luck

michael
 
Zurück
Oben Unten