daten von thebat zu mail importieren hilfe

galamena

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
He,

ich muss meine e-mail daten von thebat zu mail importieren, weis jemand wie das geht?

Danke Galamena
 
was kann mail denn importieren?

Ich habe von TheBat nach Thunderbird exportiert:
- Ordner wählen
- alle Mails im Ordner markieren (STRG+A)
- Exportieren im Unix-Format
Es entsteht eine Datei.
- Diese Datei in das Profil von Thunderbird kopieren
- Thunderbird starten, Ordner auswählen, Index wird autom. erzeugt

Evtl. klappt das mit Mail ja ähnlich oder Du kannst Daten von Thunderbird importieren?
 
danke elastico,

werde ich mal versuchen,
aber was ist Unix-Format wie exportiert man da hin?
 
galamena schrieb:
danke elastico,

werde ich mal versuchen,
aber was ist Unix-Format wie exportiert man da hin?
Das Format heißt .mbox und das kannst Du auch direkt in Apples 'Mail' übernehmen.
 
und wenn das nicht klappt, dann evtl. über IMAP!
Wenn Du einen Server hast der IMAP kann (oder du einen suchst), dann könntest Du versuchen die Mails von TheBat per Drag&Drop auf ein IMAP-Konto zu ziehen (musst Du in TheBat natürlich anlegen und einrichten). Dann würden die Mails auf den Server geschoben.

Im Apple-Mail würdest Du dann entweder über IMAP zugreifen und die Daten wieder runterladen - oder Du holst die Mails normal über POP ab.

Das ist universell und sollte mit allen Clients klappen (wenn der Ausgangsclient IMAP kann). Ist in der aktuellen c't auf einer Seite beschrieben.
 
galamena schrieb:
danke elastico,

werde ich mal versuchen,
aber was ist Unix-Format wie exportiert man da hin?

Mails im Ordner markieren
Menü "Nachrichten" - "Exportieren" (glaube ich - aus dem Gedächtnis, habe gerade keine TB! Installation zum starten zur Hand :()
 
Danke für die Tips

Ich habe thebat aber nicht mehr und die daten nur noch als sicherungsdateien als MESSAGES.TBB und TheBat.ABD

Galamena
 
Das ist Pech - dann hast Du verloren!
Zieh Dir eine Demo vom TheBat! Sharewareversion reicht ja zum konvertieren!
 
Zurück
Oben Unten