Daten von Spiegel wiederherstellen

M

medeman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2010
Beiträge
2.839
Reaktionspunkte
896
Also ichmusste deswegen SnowLeopard neu installieren und Festplatte löschen, habe allerdings kein TM-Backup sondern ein Spiegelbild der internen Macintosh HD vor der formatierung (löschung). Dieses startet nicht. Es ist auf einer externen USB-Platte gespiegelt.

So, wie bekomme ich jetzt meine Daten in das neu installierte OS X?

Was ich gerne wiederherstellen möchte:
- Benutzerordner + Inhalt
- Mail
- Safari (Lesezeichen, Verlauf etc.)
- iMovie (also die Projekte)
- iPhoto (nicht das Programm, sondern die Fotos und Ereignisse und Gesichter etc.)
- Alle Programme (mit Daten und Einstellungen)
- iLife
- iTunes (Bibliothek und das er wieder mit meinem iPod Touch synct, ohne diesen zu löschen)

So, danach mache ich dann auch sofort ein TM-Backup, sowas soll nicht noch einmal passieren!

Wie kann ich was jetzt wiederherstellen? Bitte genau beschreiben, wo sich die Daten befinden und wo sie hinmüssen. Alles, was wiederhergestellt ist, bekommt ein (OK) in der Liste (via "ändern").

Danke im Voraus!
 
Zum besseren Verständnis, mit was hast Du die Platte "gespiegelt"?

Siehst Du etwas auf der Platte wenn Du sie ansteckst und was?
 
Also mit dem Festplatten-Dienstprogramm.

Ich habe die SL DVD gebootet und dann mit Wiederherstellen Quelle die interne Partition genommen und Ziel die externe Platte. Also ich habe keine Imagedatei oder so, ich kann alles sehen und auch von der Externen booten, allerdings bootet er nicht komplett (gleicher Fehler wie bei der Internen).

EDIT: Wiederherstellen im Festplatten-Dienstprogramm.
 
Dann verwende doch den Migrationsassistent (Dienstprogramme) und wähle dort die externe Platte der ist m.E. genau für dieses Problem da!
 
Okay ich versuch's.

Melde mich dann wieder.
 
Dürfte keine Probleme geben habe ich schon paarmal hinter mir! ;)

Viel Glück bis dann...
 
Wow! Nochmal herzlichen Dank an dich vonLeitn, und an alle anderen, die mir in dem anderen Thread geholfen haben!

Funktioniert wie vor Linux, auch alle Daten sind da!
 
Zurück
Oben Unten