Daten von PM 7200 zu G4

R

romamon

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,
Ich möchte die kompletten Daten eines Powermac 7200 auf einen G4 übertragen und wollt fragen wie ich das am dümsten mache?

Meine bisherige Lösung wäre die Festplatte des PM7200 auszubauen und kurzfristig in den G4 einzubauen. Geht das?
Wenn ja muss ich da was großartiges beachten?
Wenn nein, wie dann?

Danke schonmal für ne Antwort :) ...

Gut Gruß
Roman
 
Am besten du besorgst Dir ein Ethernetkabel und verbindest beide Rechner damit.
Dann kannst Du die Festplatte des 7200 auf den schreibtisch des G4 holen.
 
Ja, mit Crosslink Kabel?
Und was stell ich dann wo ein? :confused:
Wenn mir jetzt jemand sagt nix das kann der Mac von ganz allein geh ich los und kauf mir sofort wieder einen (hatte meinen letzten vor 3 Jahren) :D
 
Moin!

Also Festplatte ausbauen und in G4 einbauen geht nicht, da der 7200 eine SCSI-Festplatte eingebaut hat.

Das einfachste ist, die Daten per Netzwerk zu übertragen.

Dazu brauchst du ein Crosskabel, das ist richtig.

Beide Rechner verbinden, beim G4 legst du am besten eine neue Konfiguration an, stellst (falls keine Verbindung zustande kommt) die Geschwindigkeit manuell auf 10 MBit/s, vergibst eine IP, z. B. 192.168.0.1

Beim 7200 gehst du in die Kontollfelder, TCP/IP, gibst dort auch eine IP ein, 192.168.0.2, stellst im Kontollfeld AppleTalk die Verbindung auf Ethernet (oder so ähnlich), im Kontollfeld File Sharing startest du noch das Sharing, kannst da auch gleich einen Namen vergeben, und fertig.

Auf’m G4 drückst du im Finder Apple+K, da sollte der 7200 schon mit dem eben eingegebenen Namen auftauchen...

Ich hoffe, ich habe nix vergessen, aber das war es im Grunde schon.

MfG
MrFX
 
-----------geloescht-----------
 
Zurück
Oben Unten