Daten von PC auf Ipad übertragen

M

MadEyeMoo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2021
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen zusammen,

ich hab schon jede Menge gegogelt und auch ausprobiert aber ich komme
nicht so recht weiter.
Wie bekomme ich eine 12 Gb große Fotosammlung von meinem PC auf das Ipad.
 
Ohne iCloud for Windows über iTunes. Dort Fotos auswählen und synchronisieren.
 
iCloud Fotos?
PhotoSync?

Kenne leider Windows zu wenig, welche Tools es u. U. dafür gibt.
 
All das habe ich schon versucht,
mit icloudDrive kann man anscheinend nur Dateien übertragen aber keine Ordner.
Auf dem IPad gibt es kein iTunes und ich ich weiß auch nicht wie ich das installieren kann, Im AppStore finde ich es nicht
Auf dem PC habe habe ich itunes installiert aber damit komme ich nicht weiter.
Ich finde zwar das Ipad und kann auch auf Fotos klicken aber rechts find ich keine Dateiauswahl
wie auf der Apple supportseite beschrieben.
 
Ist es ein iPad mit USB-C Anschluss?
Dann könntest du eine externe Festplatte / USB-Stick zum Daten übertragen benutzen.

Edit:
Photosync funktioniert für Fotos auch sehr gut, dauert bei 12 GB aber sicherlich etwas länger.
 
Es hat keinen USB-C Anschluss,
Photosync scheint nur für die Übertragung vom IPad auf PC aber nicht vom PC auf Ipad zu sein
 
Photosync scheint nur für die Übertragung vom IPad auf PC aber nicht vom PC auf Ipad zu sein

Sicher?
Ich habe keinen PC, um zu schauen und dachte, es funktioniert immer in beiden Richtungen.
Die App muss auf beiden Geräten installiert und geöffnet sein beim Übertragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und SwissBigTwin
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Auch AirMore sollte gehen. 12 GB kann aber halt etwas dauern.

Läuft auf dem Phone/Pad als App und auf Rechner-Seite plattformunabhängig über den Browser.
 
Es hat keinen USB-C Anschluss,

Für iPads mit Lightning Anschluss gibt es diesen USB-Lightning Adapter mit Stromanschluss, um Festplatten oder USB-Sticks anzuschließen. Adapter ohne Stromanschluss funktionieren meistens nicht, weil die Sticks mehr Strom brauchen, als das iPad liefern kann.

Aber probiere nochmal mit Photosync, ist die günstigste Lösung und wirst du sicherlich noch öfter gebrauchen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty, dg2rbf, Ken Guru und eine weitere Person
Da ich iCloud bei den aktuellen iPads und Macs zum Synchronisieren benutze, kann ich nur einen Screenshot von meinem alten iPod Touch anhängen, den ich zu Testzwecken mit Windows 10 gemacht habe. Es sollte mit iTunes dennoch möglich sein, Bilder-Ordner zu synchronisieren, da es auf dem alten iPod Touch funktionieren würde.
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-10-17 114548.png
    Screenshot 2021-10-17 114548.png
    44,3 KB · Aufrufe: 26
Es sollte mit iTunes dennoch möglich sein...
Möglich mit Sicherheit. Aber diese uralte OneWay Synchronisierung ist doch wirklich nur noch Mist. Da sind Cloudlösungen und/oder per Dritt App wesentlich flexibler.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und tamuli
mit Photosync , auch auf dem PC, funktioniet es jetzt,
leider übernimmt er aber nicht die Ordnerstruktur.
Also zbsp nach Urlaubsorten getrennt,
mal noch ein bisschen rumprobieren.

Ersma vielen Dank an alle...
 
Da ich iCloud bei den aktuellen iPads und Macs zum Synchronisieren benutze, kann ich nur einen Screenshot von meinem alten iPod Touch anhängen, den ich zu Testzwecken mit Windows 10 gemacht habe. Es sollte mit iTunes dennoch möglich sein, Bilder-Ordner zu synchronisieren, da es auf dem alten iPod Touch funktionieren würde.

Ich denke auch, dass es über iTunes noch möglich ist, aber würde es nicht mehr empfehlen.
Da kam es in der Vergangenheit oft zu Fehlern und außerdem landen die Bilder auf dem iPad in Extra Alben und können dort weder bearbeitet noch gelöscht werden. Synchronisierte Bilder am iPad entfernen oder neue Bilder dazu übertragen, funktioniert immer nur über ein erneutes Synchronisieren aller Bilder über iTunes vom PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit Photosync , auch auf dem PC, funktioniet es jetzt,
leider übernimmt er aber nicht die Ordnerstruktur.
Also zbsp nach Urlaubsorten getrennt,
mal noch ein bisschen rumprobieren.

Übertrage die Bilder ordnerweise in die am iPad vorher erstellten Ordner mit Alben oder erstelle beim Übertrag mit Photosync die gewünschten neuen Alben, in die die Bilder übertragen werden sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Jau, das funktioniert, Ordnerweise.
Ist ein bisschen Arbeit, sind 110 Ordner, aber es geht ganz komfortabel :)

Also nochmal,

vielen Dank an alle
 
Zurück
Oben Unten