Daten von Panasonic AG-HSC1UE mit Final Cut importieren

M

MarkusN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
230
Reaktionspunkte
3
Hallo,

habe seit kurzem einen Panasonic AG-HSC1UE Camcorder, ist ähnlich der SD1 von Panasonic hat aber noch eine Festplatte dabei. Final Cut soll ja seit dem letzten Update AVCHD unterstützen, allerdings wird die Festplatte nicht erkannt von Final Cut (von Mac OS schon) und der Camcorder nur manchmal. Beim Import der Daten stürzt Final Cut dann immer ab - habe noch keinen Videoclip importiert bekommen. Weiß jemand, ob es dafür eine Lösung gibt oder ob das ein Fehler in Final Cut ist, der mit dem in diesem Monat erscheinenden Update dann wahrscheinlich behoben wird?
 
Das letzte Quicktime Update hat wie erwartet an der Situation nichts geändert.
 
So, habe nun den Import mit iMovie 08 probiert. Da funktioniert alles wie es sollte. Situation mit FCP ist unverändert.
 
Hast du da mittlerweile eine Lösung gefunden?
Ich bin ziemlich enttäuscht das der Import der AVCHD-Daten von meiner Panasonic HDC-SD5 von FinalCut mit einem Absturz quittiert wird. Der import in iMovie08 funktioniert zwar, nur ist dieses der Meinung das Full-HD Material in 950xirgendwas umwandeln zu müssen.
 
Nun gut, bei mir war es das Perian-Plugin welches für die Abstürze von FinalCut Express beim importieren von AVCHD-Material verantwortlich gewesen ist. Netterweise bringt Perian in den Systemeinstellungen direkt eine Deinstall-Routine mit.
Perian deinstalliert und FCE macht brav was es soll ;-)
 
FinalCut absturz

Nun gut, bei mir war es das Perian-Plugin welches für die Abstürze von FinalCut Express beim importieren von AVCHD-Material verantwortlich gewesen ist. Netterweise bringt Perian in den Systemeinstellungen direkt eine Deinstall-Routine mit.
Perian deinstalliert und FCE macht brav was es soll ;-)

da ich das gleiche problem habe, hoffe ich dringend auf deine lösung. was ist das für ein programm (perian) wo finde ich es, um es löschen zu können.

Thankx
 
...was ist das für ein programm (perian) wo finde ich es, um es löschen zu können.

Thankx
Das kannst Du nur löschen, wenn Du es vorher installiert hast. Dann findest Du in den Systemeinstellungen unter "Sonstige" das Symbol eines Schweizer Taschenmesser mit der Bezeichnung "Perian". Von dort lässt sich dann Perian deinstallieren - falls Du es wirklich irgendwann einmal installiert hast. Ansonsten ist da nichts und wo nichts ist, kann auch nichts deinstalliert werden. ;)
 
finalcut absturz

Das kannst Du nur löschen, wenn Du es vorher installiert hast. Dann findest Du in den Systemeinstellungen unter "Sonstige" das Symbol eines Schweizer Taschenmesser mit der Bezeichnung "Perian". Von dort lässt sich dann Perian deinstallieren - falls Du es wirklich irgendwann einmal installiert hast. Ansonsten ist da nichts und wo nichts ist, kann auch nichts deinstalliert werden. ;)

du hast recht, es existiert nicht auf meinem rechner. aber das von dir beschriebene problem besteht leider noch. hast du einen anderen tip?
gracie
 
du hast recht, es existiert nicht auf meinem rechner. aber das von dir beschriebene problem besteht leider noch. hast du einen anderen tip?
gracie
Du meinst wohl eher das von MarkusN im Jahr 2007 beschriebene Problem. Da ich nicht mit Final Cut Express sondern Final Cut Pro und Premiere Pro CS5 arbeite, kann ich Dir da nicht viel weiterhelfen. Allerdings musst Du in FCE die Daten mit "Loggen und Übertragen" importieren. Hast Du das so durchgeführt?
 
Du meinst wohl eher das von MarkusN im Jahr 2007 beschriebene Problem. Da ich nicht mit Final Cut Express sondern Final Cut Pro und Premiere Pro CS5 arbeite, kann ich Dir da nicht viel weiterhelfen. Allerdings musst Du in FCE die Daten mit "Loggen und Übertragen" importieren. Hast Du das so durchgeführt?

Ich habe es genau so gemacht. Leider! die Thumbnails der clips zeigt es mir. sobald ich in der vorschau auf play klicke, schmiert FCE ab. Wenn ich die files importiere (konvertiere) zeigt es mir ein rotes ausrufezeichen.
 
für jedes Problem gibt es eine Lösung - theoretisch!

In Deinem Fall würde ich erstmal auf einer separaten HD ein startfähiges MacOS X anlegen, auf den neuesten Stand updaten und die fragliche Software (hier FCE) installieren. Alles noch mal auf den neuesten Stand bringen und dann ausprobieren, ob das Problem immer noch besteht.

Ich selbst habe immer ein zweites startfähiges System auf einer zweiten Festplatte lauffähig parat, um solcher Art Fehler einzugrenzen.
 
Zurück
Oben Unten