Daten von Outlook zu Entourage

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Agens1, 17.03.2008.

  1. Agens1

    Agens1 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    30.08.2006
    Hallo,

    habe auf meinem WIN-PC (XP Prof) Outlook 2003 laufen und würde die Daten (vor allem Kontakte und Termine) gern auf meinen neuen Mac überspielen. (MacOS 10.5).
    Hat jemand eine Idee, wie ich das ohne großes technisches Wissen hinbekommen kann?
    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Gruß
    Agens1
     
  2. csb

    csb Mitglied

    Beiträge:
    2.907
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    06.04.2004
    Also mails und Kontakte bekommst Du über Thunderbird rüber, auf beiden Rechnern Thunderbird installieren, auf der Dose mit Thunderbird aus Outlook importieren usw..
    Ist relativ einfach.
    Mit Kalender etc. sieht es etwas schlechter aus.
    Soll wohl über Plaxo gehen.
     
  3. Agens1

    Agens1 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    30.08.2006
    Hi CSB,

    vielleicht bin ich ja zu blöd, aber ich kann zwar die Kontakte auf der Dose in Thinderbird importieren, aber danch ist Schluss. Export geht leider nicht. Was mache ich falsch?
     
  4. orgonaut

    orgonaut Mitglied

    Beiträge:
    10.238
    Zustimmungen:
    770
    Mitglied seit:
    09.08.2004
  5. csb

    csb Mitglied

    Beiträge:
    2.907
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    06.04.2004
    Du mußt auf dem Mac auch Thunderbird installieren und dann die Thunderbird-Datei, wo Kontakte und Mails drin sind, auf den Mac schieben und die dortige Datei ersetzen. Auf der Dose wohl zu finden unter Benutzer >> Anwendungsdaten >> Thunderbird >> "Profiles".
    Diese Datei dann auf den MAc unter ich glaube "User" >>> Libary>>> Tunderbird einfügen, ich sitze gerade nicht am MAc.
    Dann alles mit Entourage von Thunderbird importieren.
     
  6. Agens1

    Agens1 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    30.08.2006
    Halls CSB,
    vielen Dank, das war hilfreich!

    @Orgonaut
    Bei dem Chaos, das im Forum herrscht kennen Newcommer nicht alle Threats seit anno tobac und die Trefferliste ist ziemlich lang. Und ehrlich gesagt, auch in dem beiden verlinkten threats ist nicht wirklich eine Lösung enthalten. Oder habe ich sie nur deshalb nicht gesehen, weil ich irgendwann einfach aufgegeben habe? Kann sein.

    Gruß
    Agens1
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.