Daten von neuem MacBook auf alten iMac

  • Ersteller MacBookChampion
  • Erstellt am
M

MacBookChampion

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2021
Beiträge
36
Reaktionspunkte
3
Hallo Community,

ich habe ein MBA 2015 mit MacOS Mojave drauf (der Grund ist gleichgültig) mit 256 GB Speicher
nun möchte ich meine Dokumente & Daten per Migrationsassistenten auf meinen iMac early 2009 (MacOS X 10.11 El Capitan) übertragen, allerdings funktioniert das nicht so wie gewünscht. Habt ihr irgendwelche Ideen wie ich das hinbekomme?

Viele liebe Grüße MBC
 
Geht nur händisch, sprich alle Daten musst du aus dem Timemachine Backup über den Finder einpflegen. Die Daten von Datenbank Programmen wie iTunes/Musik, Mail oder Fotos/iPhoto sind für ältere Systeme nicht angepasst, hier musst du vermutlich nur die reinen Daten, also einzelne Mails, Fotos oder Titel aus den neuen extrahieren und ins ältere importieren.
der Weg von einem neuen System auf ein älteres ist eigentlich nicht vorgesehen und damit recht steinig und mit viel Handarbeit verbunden.
den Migrationsassistent kannst du da vergessen.
 
Geht nur händisch, sprich alle Daten musst du aus dem Timemachine Backup über den Finder einpflegen. Die Daten von Datenbank Programmen wie iTunes/Musik, Mail oder Fotos/iPhoto sind für ältere Systeme nicht angepasst, hier musst du vermutlich nur die reinen Daten, also einzelne Mails, Fotos oder Titel aus den neuen extrahieren und ins ältere importieren.
der Weg von einem neuen System auf ein älteres ist eigentlich nicht vorgesehen und damit recht steinig und mit viel Handarbeit verbunden.
den Migrationsassistent kannst du da vergessen.
Alles klar, geht das mit Bluetooth- Datenaustausch?
 
Am schnellsten dürfte der Target mode sein.
Oder einfach die Backupplatte des Quellrechners an den Zielrechner abstöpseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bernie313
Zurück
Oben Unten