Daten von NAS zu NAS

D

Demain

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

Ich habe eine WesternDigital MyBook Live (2 TB NAS) die ich nun durch meine neue Synology DS212j (NAS DiskStation 2x 2TB WD) ersetzen will. Die Platten sind in einem Gigabyte LAN. Da ich dafür in etwa 1,2TB Daten von der einen auf die andere Platte kopieren muss, frage ich mich wie ich das am besten anstellen soll.

Möglicherweise wäre es das einfachste die Platte einfach auszubauen, in die Synology einzusetzen und das ganze auf die zweite Platte zu kopieren. Aber eine schlaue Lösung das über das Netzwerk zu erledigen wäre mir eigentlich lieber...

Bitte um Tipps und Anleitungen, da ich leider kein wirklicher Netzwerkprofi bin. =) Danke!
 
Beide Volumes auf dem Schreibtisch mounten und dann die Daten von A nach B kopieren?
Die ausgebaute Festplatte wird im Synology NAS mit ziemlicher Sicherheit nicht erkannt.
 
Natürlich geht das. Aber für 1.2GB ist das irgendwie nicht die beste Lösung, weil wohl die langsamste. Will die ganzen Daten nicht unbedingt noch über einen Rechner spielen sondern am liebesten direkt von NAS zu NAS spieglen.
 
Du kannst ja in der DS mit der Filestation die Freigabe der WesternDigital MyBook Live als Remoteordner bereitstellen und dann die Dateien direkt über das Netz von der WD kopieren.

h1
 
Ah, Danke. Das mit dem Remoteordner klappt wunderbar!
 
Zurück
Oben Unten