Daten von MBP 13" auf neues MBP 15" transferieren

P

pilfi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
102
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ich habe ein kleines Problem und hoffe auf eure Hilfe.

Ich habe mir ein neues MBP 15,4" gekauft und habe per Migrationsassistent
und Ethernet-Verbindung die Daten rübergeschaufelt. Hat auch soweit alles
funktioniert.

Jetzt wollte ich iTunes starten und da kam ne Meldung, dass ich iTunes neu laden
müsste. Daraufhin zieht sich der Rechner neue updates, u.a. auch Mac OS mit insg.
2,93 GB.
Es dauert sehr lange bis die Daten heruntergeladen sind und das Book fängt
dann auch zu installieren. Nach ca. 60% bricht das update ab, da das migrierte
iTunes wohl neuer ist.

Meine Frage ist, kann ich via "Time Machine" vom 13" MBP 2,4 (Mid2010) auf
das neue Book 15" 2,2 i7 updaten?


Gruß
Jürgen
 
Ja, aber das läuft auf's gleiche raus.
Du solltest erst mal die Ursache klären.

Ich vermute deine Library hat eine neue Version und die installierte iTunes Version ist zu alt.
Warum das Update nicht durchläuft weiß ich nicht, aber ich würde die aktuelle iTunes Version + das 10.7.3 Combo Update manuell von der Apple Homepage laden und installieren.
Geht das wieder nicht, dann versuch die Installation mal im SafeMode.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pilfi
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe mir jetzt die Details im Softwareupdate
zeigen lassen und das steht iTunes zweimal drin. Einmal ne 10.5 Version mit
rotem Ausrufezeichen und einmal iTunes 10.7. Könnte da der Fehler liegen.

Ich habe das Häkchen bei der Version mit Ausrufezeichen jetzt deaktiviert, damit
nur die aktuelle Version geladen wird.


Gruß
Jürgen
 
Aktuell ist iTunes 10.6; das würde ich einfach manuell laden und installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pilfi
So, ich habe jetzt nochmal das Update installieren wollen, allerdings ohne die Version
mit dem Ausrufezeichen (10.5) und wieder die Meldung "Keines der gewählten Updates konnte
installiert werden. Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten"

Ich probiere es jetzt mit dem download von iTunes von der Apple Page.


Gruß
Jürgen
 
Aktuell ist iTunes 10.6; das würde ich einfach manuell laden und installieren.
Hat funtioniert. iTunes läuft und meine MP3 werden alle angezeigt. Jetzt sind es noch 3 Pakete, u.a. "kombiniertes Mac OS X update"


Gruß
Jürgen
 
Das auch manuell laden und drüber installieren.
Danach sollte alles wieder okay sein.
 
Auf der Apple Homepage.
 
Hallo,

hab die Pakete alle einzeln manuell von der Apple Homepage geladen und es hat
funktioniert. Danke für die Super Unterstützung!!!!!!


Gruß
Jürgen
 
Zurück
Oben Unten