Daten von Mail / iCal und Adressbuch kopieren

  1. Spaceranger

    Spaceranger Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    2.318
    Zustimmungen:
    47
    Hallo, habe meine Emailkonten, Adressen und Termine aufm Powerbook und möchte nun auch alles auf den iMac kopieren. Beim Migrationsassistenten wurden diese Daten niicht mit übertragen. Wie kann ich das machen und gibt es eine Möglichkeit die beiden immer zu syncronisieren. Schonmal vorab Danke für eure Hilfe :)
     
  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    302
    Adressbuch: Ablage -> Sicherungskopie des Adressbuches
    Die erstellte Datei dann zum iMac kopieren und dort per Ablage -> zurück zur Sicherungskopie importieren.
    Dann werden alle Daten, einschließlich Gruppen übernommen.

    iCal: Genau wie beim Adressbuch.

    Mail: Den Inhalt aus User/Library/Mail kopieren.
    Dann in Mail auf jedes einzelne Postfach: Postfach->Wiederherstellen
     
  3. Spaceranger

    Spaceranger Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    2.318
    Zustimmungen:
    47
    Danke, genau so hab ichs rausbekommen, ausser die Emailpostfächer hatte den Ordnerinhalt aus Mail rüberkopiert aber dann kam ich net mehr weiter, habs dann schnell neu eingegeben :) Wo find ich das denn mit dem wiederherstellen, Mail liess sich auch nur öffnen indem ich ein neues Postfach angelegt habe. Das mit Adressbuch geht auch noch anders, im Adressbuch auf Alle, dann Apfel+A und dann vcards exportieren, aufm iMac wieder importieren, so hab ichs dann letztendlich gemacht.
     
Die Seite wird geladen...