daten von mail, ical, adressbuch unter leo

yngwerhappen

yngwerhappen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
182
Reaktionspunkte
2
ich musste leider einen clean-install machen und hab die daten manuell zurückgeholt aus der datensicherung der time machine.

schade ist, dass auch unter leo die daten von mail, ical und adressbuch noch in der library sind.

ich habe zwar alles wieder hinbekommen, aber weil man das so selten macht, hat es nicht gleich geklappt bis ich alle daten hatte.

erst fehlten die noch nicht in unterordner verpackten eingangsmails und ical brauchte auch ein paar versuche bis alle einstellungen wieder da waren.

time machine kann doch eigentlich nur eine bestimmte mails wieder herstellen. wenn man komplette mail-einstellungen wiederherstellen möchte, dann muss man sich schon genau auskennen, wo was ist.

einmal braucht man die .plist die entweder im preference ordner ist oder direkt in einem unterordner von der library.

im application support ordner sind dann auch noch daten.

soweit so gut. es hat trotzdem nicht auf anhieb geklappt.

ich habe nach dem clean install die daten aus den einzelnen time machine ordnern gefischt und zurück kopiert. gut diese struktur.

die installations-dvd machte probleme und auch über den migrationsassi wollte ich nicht die daten zurückholen, damit es dann auch richtig clean ist.

wenn man nur die ordner zurückholt mit dem migrationsassi, muss man eh manuell in den datensicherungsordner um daten für mail, ical etc. zurückzukopieren.

ich hätte auch einfach von der dvd mit time machine den zustand von vor ein paar stunden herstellen können, aber da hätte ich mir trotzdem ein fehlerhaftes system zurückholen können.

puh, ich war heute morgen richtig k.o., aber ziemlich erleichtert.

nach dem archive und install versuch mit den folgenden beach balls beim neustart und halbe stunde warten bis ich auf der install dvd war, hab ich meinen imac schon am montag beim apple händler gesehen.
 
Zurück
Oben Unten