Daten von MAIL auch über Timemachine ?

Diskutiere das Thema Daten von MAIL auch über Timemachine ? im Forum Mac OS X & macOS.

  1. Pinky69

    Pinky69 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    143
    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Hallo,

    habe gerade einen Mini neu eingerichtet und überlege gerade wie ich meine Mailkonten bzw. meine Mailstruktur wiederherstellen kann. Geht das auch irgendwie über Time Machine oder nur über den Migrationsassistenten ?

    Gruß
    Chris
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    20.903
    Zustimmungen:
    4.355
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Warum willst du den Migrationsassistenten nicht. Geht doch recht einfach damit.
     
  3. Schiffversenker

    Schiffversenker Mitglied

    Beiträge:
    8.915
    Zustimmungen:
    2.388
    Mitglied seit:
    25.06.2012
    Und natürlich kann man andererseits auch nur spezielle Daten über TM zurückholen.
    Bei Mails sollten das neben der Preferncedatei der "Mail"-Ordner in der Benutzerlibrary sein.
    Wenn das nicht reicht: zu genau diesem Thema müsste es schon ältere Forenthreads geben.
     
  4. vidman2019

    vidman2019 Mitglied

    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    285
    Mitglied seit:
    10.01.2019
    Welche macOS-Version? Mojave zu Mojave geht relativ einfach (wenn man weiß welche Ordner man kopieren muss). Habe trotzdem noch Hand anlegen und die Server-Daten eingeben müssen. Am einfachsten dürfte es aber über den Migrationsassistenten gehen.
     
  5. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    51.585
    Zustimmungen:
    5.271
    Mitglied seit:
    23.11.2004
  6. Pinky69

    Pinky69 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    143
    Mitglied seit:
    06.11.2003
    hmmm danke für den Link, aber es ist eben Mail von HighSierra zu Mojave und am liebsten würde ich auch meine ganze Postfachstruktur samt Inhalt mit übernehmen.
    Über Time Machine habe ich es schon versucht aber da komme ich irgendwie nicht in das /Users/Library rein, wo ja der MAIL liegt.
     
  7. Schiffversenker

    Schiffversenker Mitglied

    Beiträge:
    8.915
    Zustimmungen:
    2.388
    Mitglied seit:
    25.06.2012
    Was meinst du mit "bekomme nicht rein"?
    Welche Fehlermeldung oder was passiert einfach nicht?
    Vielleicht ein Rechteproblem, weil dein neuer Benutzer vielleicht eine andere User-ID hat als der alte (der Name ist zweitrangig)?
    PS: Die Mails liegen nicht in /Users/Library, sondern in /Users/<deinUsername>/Library, aber das war sicher so gemeint.

    Die User-ID sieht man wahrscheinlich immer noch in den Systemeinstellungen > Benutzer & Gruppen. Der erste angelegte hat 501, die weiteren dann 502 usw. Wenn du also mehrere hast oder hattest und vielleicht früher mal einem die Admin-Rechte entzogen, kann der aktuelle neue eine andere Nummer haben.
     
  8. Pinky69

    Pinky69 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    143
    Mitglied seit:
    06.11.2003
    @oneOeight
    vielen Dank für dein Link, habe es jetzt direkt kopiert und hat alles super funktioniert. Puhhh. :)
     
  9. MacEnroe

    MacEnroe Mitglied

    Beiträge:
    17.543
    Zustimmungen:
    2.523
    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Vielleicht eh bekannt, aber: Man kann einzelne Mails zurückholen (und vielleicht auch Ordner usw.), wenn man Mail öffnet und
    danach Timemachine startet. Hab ich kürzlich hier gelesen.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...