Daten von MacBook zu MacBook kopieren ?

Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.453
Reaktionspunkte
1.042
Hallo,

wie bekomme ich meine Daten von einem MacBook (ElCapitan) auf ein neues MacBook (HighSierra) ?
Ist es am besten ein TM-Backup zu machen oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Möchte auf meinem neuen MacBook einfach nur meine Daten wieder haben. :)

Gruß
Pinky
 
Time Machine, Carbon Copy Cloner, Netzwerk, Shell, usw. usf... Da gibt's zig Moeglichkeiten.
 
Starte einfach mal den Migrationsassistenten auf dem neuen Rechner. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und wegus
Beide MacBooks in das selbe WLAN einbinden dann den Migrationsassistenten auf beiden Geräten starten. Quelle sowie Ziel wählen, Nummer vergleichen und los geht's.
 
Kann ich die auch direkt per Kabel verbinden, anstatt WLAN ?
 
Ich lese hier raus dass Du gar kein Backup hast. Das wäre sehr fahrlässig.
An Deiner Stelle würde ich eine externe Platte kaufen (die kosten ja fast nichts mehr),
ein TM-Backup zu machen und dieses dann am neuen Rechner einzuspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality
Je nachdem was die beiden für Anschlüsse haben, ja. Du kannst auch FireWire, LAN oder Thunderbolt verwenden um zwei Macs zu vernetzen.
 
Kann ich die auch direkt per Kabel verbinden, anstatt WLAN ?

du kannst auch den target mode nehmen mit T gedrückt, dazu halt per firewire oder thunderbolt verbinden.
sollte schneller gehen als per netzwerk …
 
Vor allem schneller als ein drahtloses Netzwerk.
 
Er redet von einem neuen MacBook das hat nur einen USB-C Port.
 
Er redet von einem neuen MacBook das hat nur einen USB-C Port.

dann hat er ja nicht mal ethernet ;)
da wird der schnellste weg das TM backup auf eine externe platte sein.
 
Braucht er halt das richtige Kabel, dann geht auch USB TDM. Wie gesagt je nachdem was die Books für Anschlüsse haben muss man die Anschlussart wählen.

Target Disk Mode:
https://support.apple.com/de-de/HT201462
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio
Hey Jungs, danke für eure nette Hilfestellung. Ja das neueste Book wird wohl nur USB-C haben. Denke ich werde einen Adapter auf USB besorgen und dann ein TM-Backup nutzen. Also mit einer externen Festplatte.
Viele Grüße
Pinky
 
Zurück
Oben Unten