Daten von MacBook auf MacBookPro spiegeln

MacBookMan

MacBookMan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
311
Reaktionspunkte
4
Kann mir jemand helfen, habe endlich mein MacBookPro bekommen. Nun möchte ich am liebsten meine installierten Programme sowie Mail Account, Isync usw. von meinem alten MacBook übernehmen, geht das nur mit dem Firewirekabel oder gibt es da vielleicht noch eine andere Möglichkeit? Finde über die Suchfunktion irgenwie keine Antwort. Am liebsten wäre mir eine Lösung mit DVD Backup.


---------------------------
MacBookPro 2GHz, 100GB HD, 2GB Ram
 
Hallo und willkommen im Forum

Das geht am einfachsten mit dem Migrations-Assistent einfach die beiden Rechner über FireWire verbinden und den Migrations-Assistent starten.
 
Warum willst du das unbedingt anders machen? Die Firewirelösung ist absolut am einfachsten zu praktizieren.

Bis denne, Michael
 
Danke für die schnelle Antwort, naja weil heute Sonntag ist ich kein Firewire Kabel habe und das alte MacBook morgen weg geht. Aber wenn das wirklich die beste Lösung ist, werde ich wohl Morgen ganz früh versuchen so ein Kabel zu bekommen.
 
Ich nochmal, werden denn auch meine Installierten Programme mit der Firewire Lösung übertragen? Habe z.B. Parallels und IWorks drauf.
 
man kann das einstellen glaube ich.
wenn nicht benutz "Carbon Copy Cloner" und kopier einfach die ganze Platte auf die vorher gelöschte MacBook Pro Platte (auch per FW), musst aber "bootfähig" einstellen. dann kannste das MacBook Pro normalerweise einfach anschalten und es fährt hoch und es is alles wie am MacBook.
 
Du kannst einstellen, ob du nur die Benutzer inkl. Daten, Netzwerkeinstellungen oder auch die Programme kopieren willst. Ist also wirklich kein Problem...
 
Zurück
Oben Unten