Daten von Mac für Win via externer Platte, welches Dateisystem?

VASA

VASA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
1.105
Reaktionspunkte
105
Ich möchte Dateien von meinen iMac (aktuelles Leo) auf eine externe Festplatte speichern, um diese an einen Win Rechner zu nutzen. Die Dateien sind nicht besonders üppig, keine über 100 Mb. Ist es egal ob die externe Festplatte NTFS oder FAT 32 formatiert ist ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
OS X kann NTFS ohne Zusatzprogramme nur lesen, nicht schreiben.
 
Ich möchte Dateien von meinen iMac (aktuelles Leo) auf eine externe Festplatte speichern, um diese an einen Win Rechner zu nutzen. Die Dateien sind nicht besonders üppig, keine über 100 Mb. Ist es egal ob die externe Festplatte NTFS oder FAT 32 formatiert ist ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

schaue Dir mal DROPBOX an
https://www.getdropbox.com/
2GB für umsonst
super um versch Rechner egal ob MAC/PC/LINUX vollautomatisch synchron zu halten
ich tausch z.b. damit meine Daten mit meinen Freunden(in Amerika) (ich=mac die =PC)
über das WWW!
 
oder nimm einen USB stick, wenn die nicht so groß sind...
dann brauchst die platte nicht formatieren...
 
oder nimm einen USB stick, wenn die nicht so groß sind...
dann brauchst die platte nicht formatieren...

Die Dateien sind nicht so groß, aber es sind sehr viele. FAT 32 wäre kein Problem?
 
FAT32 (oder MS-Dos-Format) geht, ja.
 
Einfach die Festplatte FAT 32 Formatieren (im Festplattendienstprogramm beim Formatieren haeißt es MS-DOS Dateisystem), dann kanst du sie problemlos mit Windows und Macintosh benutzen. Hat zwar nicht so viele Funktionen und Sicherheitsvorkehrungen wie NTFS oder HFS+ und die Dateien dürfen nicht größer als 4 GB sein, aber für deine zwecken (100 MB) ist es wohl die beste Lösung. Mit NTFS könntest du unter Macintosh nicht schreiben und HFS+ kannst du unter Weindows ohne Zusatzprogramme nicht lesen.
 
...kannst du unter Weindows

juerg42x50.gif
 
Alles klar, vielen Dank. Ich werde dann FAT 32 nutzen.
 
Zurück
Oben Unten