Daten von Mac (Elgato EyeTV) auf den Fernseher?

goblin

goblin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne DVB-T mit dem Mac empfangen. Das ist ja mit Elgato Eye und dieser Box anscheinend problemlos möglich.

Nun möchte ich das empfangene Signal aber NICHT auf dem Mac gucken, sondern zeitgleich auf meinem Fernseher. Die Frage ist also, wie bekomme ich die Daten vom Mac (intel iMac oder G5) auf den Fernseher?
Über Hilfe bin ich sehr dankbar.

Gruß
 
mit einem miniDVI -> Video Adapter

gibts z.B. im Apple Store
 
Fernseher über DVI auf S-VHS Adapter am Mac anschließen. Anders wird es nicht gehen...
 
Hallo, indem Du einen DVB-T-Empfänger beim Fernsehhändler Deines Vertrauens kaufst, diesen an Deinen TV anschliesst und mit Deinem Mac in dieser Zeit etwas aufregenderes machst :)) . Ansonsten funktioniert die ElGato-Box am Mac mit USB2 prima, gute Empfangslage vorausgesetzt. Viele Grüße.
 
@rpoussin: hm ich möchte ja grade DVB-T mit dem Mac empfangen und NICHT über den Fernseher. Weil ich aufnehmen will und so.
 
eyeTv ez ist soviel ich weis nur für analog Empfang. Mit der 410 kannst du auch verschlüsselte Programme empfangen (smartcard vorausgesetzt). Für "normales" DVB-T reicht der neue DTT Stick.
 
@goblin
wenn der Mac einen TV-Stream empfängt, kannst Du kaum etwas anderes abarbeiten. Meine Konfig: Powerbook 1,25GHz mit 1,5GB RAM. Viele Grüße.
 
@rpoussin: naja ich will nichts groß abarbeiten. Ich möchte einfach mit dem Mac den TV-Stream empfangen UND gleichzeitig aufnehmen UND gleichzeitig auf dem Fernseher angucken.
Das muss doch gehen?
 
goblin schrieb:
@rpoussin: naja ich will nichts groß abarbeiten. Ich möchte einfach mit dem Mac den TV-Stream empfangen UND gleichzeitig aufnehmen UND gleichzeitig auf dem Fernseher angucken.
Das muss doch gehen?

Das geht ohne Probleme am Powermac. Auf deinem iBook wirds nicht funktionieren.
 
Kaufe Dir lieber einen zusätzlichen DVB-T Empfänger für den Fernseher. Du kannst nur den Mac am Fernseher anschließen und dann ist die Qualität nicht so toll. Da macht Fernsehen kein Spaß. Ist für unter 50 Euro zu haben.
 
ich hab mir jetzt den 2ten USB gegönnt da der erste MiniMiglia nicht so richtig funzte.Habe mir jetzt den Elgato DVB-T DTT Mini Stick incl. EyeTV gegönnt und bin vollauf zufrieden.
Der neue hat im Gegensat zum Miglia einen echten Koax Stecker und nicht so ein mini dingens der schnell kaputt leiert.
Under der DTT wird auch nicht so heiss wie der Miglia
EyeTV-for-DTT.jpg
 
Mit dem EyeTV für DTT kann ich aufm 12" PowerBook (1,5Ghz, 768 MB RAM) problemlos TV schauen, aufnehmen und gleichzeitig noch auf einem 2. Monitor ausgeben. Wird halt nur ein bisschen warm :)
 
Zurück
Oben Unten