iOS Daten von Iphone 6 auf iPhone 7

W

winzumac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
775
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen ,
habe in der Vergangenheit beim Iphone-Wechsel immer über das iTunes Backup das erledigt.
Mittlerweile nutze ich "parallel" auch die iCloud Datensicherung.

Was ist die bessere Lösung
wo ist der Unterschied?

Kann es sein, dass Passwörter und alle Apps nur über iTunes backup funktionieren?

Danke vorab

Winzumac
 
Passwörter funktionieren in der iCloud immer.
Bei iTunes nur wenn das Backup verschlüsselt ist.
 
und werden auch alle Apps automatisch übertragen ?
 
Die werden aus der Cloud nachgeladen, ja.
 
somit ist die iCloud die bessere Lösung oder empfiehlt sich die iTunes Lösung mit verschlüsseltem Backup?
 
Also bei mir haben die iPhones seit der iCloud kein iTunes mehr gesehen. Bisher keine Probleme. Eher weniger...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otiss
Da hat der Max recht.
 
somit ist die iCloud die bessere Lösung oder empfiehlt sich die iTunes Lösung mit verschlüsseltem Backup?
Aus meiner Sicht ist iTunes empfehlenswerter, da du mehrere Sicherungen haben kannst und diese auch mal archivieren kannst um später darauf zurückzuspringen. In iCloud hast du nur EINE Sicherung und keine Vorversionen. Wenn die eine nicht funktioniert ... Pech gehabt.
 
Und iCloud setzt eine Speichervergrößerug voraus. Die Standard 5Gb reichen nicht aus.
 
Außerdem dauert ein Restore aus der iCloud je nach Datenmenge bzw. App-Größen und Datenverbindung sehr viel länger. Die Apps werden beim lokalen Restore ja von den lokalen Kopien in iTunes installiert und beim Cloud-Restore alle neu aus dem Store geladen. Bei vielen großen Apps und einer "normalen" DSL-Leitung kann das dann schon einige Stunden dauern.
 
Stimmt so nicht 100%. Apps die man auf dem iPhone geladen hat werden seit längerem nicht mehr in iTunes kopiert da die Version auf dem iPhone nur noch für dieses Modell ist. Keine Universalversion wie früher.
Diese wird dann nach dem Restore ebenfalls online geladen.
Man muss entweder automatische Downloads aktivieren oder immer selbst dafür sorgen dass man die gleichen Apps im iTunes hat und auf dem iPhone.
 
Stimmt so nicht 100%. Apps die man auf dem iPhone geladen hat werden seit längerem nicht mehr in iTunes kopiert da die Version auf dem iPhone nur noch für dieses Modell ist. Keine Universalversion wie früher.
Diese wird dann nach dem Restore ebenfalls online geladen.
Man muss entweder automatische Downloads aktivieren oder immer selbst dafür sorgen dass man die gleichen Apps im iTunes hat und auf dem iPhone.
Okay, guter Hinweis. Da ich "automatische Downloads" in iTunes immer aktiviert habe und auch regelmäßig alle Apps in iTunes aktualisiere, wurde da bei einem Restore noch nie etwas online geladen.
 
Zurück
Oben Unten