Daten von iPhone 4S auf iPhone 6S: WhatsApp Bilder nicht mehr anzeigbar

-PHANTOMIAS-

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2005
Beiträge
197
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe ein iPhone 4S mit iOS 9 gehabt und immer über iTunes ein Backup davon gehabt. Nun habe ich mir ein neues iPhone 6S zugelegt, dies als neues Gerät eingerichtet, da die iOS-Version auf dem iPhone 6S älter war und das Zurückspielen des Backups so nicht funktioniert hatte. Ich habe dann gleich geupdated und danach dann die Sicherung zurückgespielt. Ich habe alle Dateien wieder von allen Programmen. Auch alle Bilder sind in der Fotos-App zu sehen, also auch die, die mir über WhatsApp zugesandt wurden. Aber öffne ich WhatsApp, so sehe ich zwar alle Chats, aber bei den Bildern sehe ich nur die Uhrzeit rechts unten ansonsten ist es weiss. Klicke ich drauf, sollte das Bild im Grossformat dargestellt werden, wird es auch, ist aber auch nur die Farbe weiß zu sehen.

Wie kriege ich es hin, dass die Bilder auch in WhatsApp wieder sichtbar sind?

Gruss -PHANTOMIAS-
 
Whatsapp Backup aus iCloud zurückspielen, hab ich selbst schon mehrmals bei Gerätewechsel gemacht.
 
Ich habe unter "Speicher verwalten" im iCloud-Einstellungen-Bereich nur WhatsApp Messenger 25,0MB stehen. Ich habe also kein volles Backup in der iCloud. Wie kann ich nur das Backup von WhatsApp zurückspielen, denn wenn ich "Zurücksetzen" -> "Inhalte und Einstellungen" lösche, dann ist ja das ganze iPhone wieder im Urzustand, oder?
 
Das Backup findest du in WhatsApp selbst in den Einstellungen.
 
In den Einstellungen von WhatsApp habe ich das "Chat-Baxkup" und das ist das letzte Backup gestern gemacht worden. Aber wie kann ich das erneut einspielen lassen?
 
WhatsApp löschen und neu installieren.
 
Ich habe es gelöscht und dann im App Store gesucht und neu geladen. Danach die App geöffnet, Handynummer eingegeben und danach auf der nächsten Seite den Chat-Verlauf wiederhergestellt. Alle Chats wieder da, aber alle Bilder weiterhin weg, jetzt auch die, die ich heute erhalten habe und vor dem Löschen noch da waren. In der Fotos-App sind sie aber weiterhin alle drin.
 
Dann waren die Bilder nicht im Backup. Das ist dann leider Pech.
 
D.h. die Bilder in der Fotos-App wurde vom iTunes-Backup herübergespielt? Und WhatsApp hat diese Bilder nochmals alle in seinem Backup mit dabei?
Ich habe das alte iPhone ja noch lauffähig… Kann ich da noch irgenwas tun, dass ich die Bilder auf dem neuen iPhone in WhatsApp angezeigt bekomme?
 
WhatsApp speichert, falls aktiviert, die Bilder in den Aufnahmen vom iPhone. Das sind Kopien und haben ab da nichts mehr mit WhatsApp zu tun.
WhatsApp hat die Bilder zusätzlich noch in der App gespeichert. die Bilder sind quasi doppelt gespeichert.
Daher habe ich das deaktiviert das WhatsApp die Bilder in den Aufnahmen speichert.

Du kannst auf dem alten iPhone in WhatsApp ein Backup erstellen. Gehe sicher das auch Videos drin sind. Dann sollte normal alles da sein.
 
Ich beim alten iPhone nochmals das Backup angestossen und nun sind die Bilder mit dabei. Ich weiß nicht wieso es zuvor nicht der Fall war, aber nun ist alles bestens, ich habe alle Bilder auf dem neuen iPhone. Danke für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten