Daten von Ipad auf Mac

jonefeatjule

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

mir ist was sehr ärgerliches passiert: Mein MacBook Pro wurde mir gestohlen und all meine Daten sind nun weg. Da meine Sicherungsfestplatte kaputt war, hat die Sciherung mit der Time Machine nicht funktioniert :( (Wäre übrigens super, wenn die TimeMachine eine Rückmeldung geben würde, dass eine Festplatte defekt ist :mad:).
Ich habe mich nun mittlerweile mit der Geschichte arrangiert. Was mir jedoch noch fehlt, sind alle Daten (Musik, Bilder, Apps), die ich auf meinem IPad habe.
Deswegen meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit diese Daten auf mein neues MacBook zu laden?

Für Eure Hilfe bin sehr dankbar!

Grüße

Jones
 
iCloud-Backup hast Du nicht benutzt? Ansonsten kannst Du ja Apps und gekaufte Musik ohnehin in iTunes mit Deinem Account jederzeit wieder herunterladen.
 
ICloud hatte ich leider nicht benutzt. Leider zeigt er mir nicht alle Apps an, die ich auf dem IPad habe. Wichtige ist mir auch, dass ich die Musik und die Bilder zurück auf den MAc bekomme. Ich ahbe meine komplette CD - Sammlung (ca. 500 Alben) in iTunes geladen und jetzt ist alles weg :-(
 
Hast Du denn auf dem neuen Rechner schon iTunes installiert und Dich dort mit Deiner Apple-ID im Store angemeldet? Bilder kann man übrigens auch z.B. mittels "Digitale Bilder" oder mit Dropbox auf den neuen Rechner übertragen (um nur mal zwei der zahlreichen Möglichkeiten für Bilder zu nennen).
 
ICloud hatte ich leider nicht benutzt. Leider zeigt er mir nicht alle Apps an, die ich auf dem IPad habe. Wichtige ist mir auch, dass ich die Musik und die Bilder zurück auf den MAc bekomme. Ich ahbe meine komplette CD - Sammlung (ca. 500 Alben) in iTunes geladen und jetzt ist alles weg :-(
Welche Apps Du auf dem iPad hat, siehst Du ja mit Deinen eigenen Augen. Du kannst ALLE Apps, die Du je heruntergeladen oder gekauft hast, kostenlos in iTunes wieder herunterladen, somit auch die auf Deinem iPad installierten. Für Musik und Bilder gibt es diverse Mac-Programme, mit denen Du dir wieder herunter bekommst, z. B. DiskAid.
 
hi

könnte für die Musik nicht Match weiterhelfen?

müsstest halt zumindest für ein jahr kaufen. dann iPad anmelden und es sollten doch bei match alle songs dann in cloud gespeichert werden.
dann nach der Übertragung erst den rechner dazu.


frag mal nach itunes match


lg
andreas
 
hi

könnte für die Musik nicht Match weiterhelfen?

müsstest halt zumindest für ein jahr kaufen. dann iPad anmelden und es sollten doch bei match alle songs dann in cloud gespeichert werden.
dann nach der Übertragung erst den rechner dazu.
Ob das nur vom iPad aus geht, bezweifle ich. In jedem Fall ein sehr umständlicher und teurer Weg, wenn es mit Programmen wie DiskAid doch nun wirklich wesentlich einfacher möglich ist.
 
Hallo Zusammen, habe verschiedene Mac Programme ausprobiert und DiskAid funktioniert am problemlosesten was die Musik angeht!
Danke für Eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten