Daten von interner Festplatte (PC) auf Mac holen?

Artemidis

Artemidis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
1.415
Reaktionspunkte
54
Hallo!
Der PC von meiner Freundin streikt wieder mal und leider hat sie das Backup "vergessen" (das passiert halt wenn man nicht auf mich hört :D) nun ist das natürlich blöd weil wir Windows nicht neu aufsetzen können ohne Daten zu verlieren...

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Daten von der internen SATA-Platte auf meinen Mac zu holen?

Irgendwie so ein SATA to Firewire Adapter wäre doch cool :D
 
Externes Gehäuse mit USB oder FireWire.
 
gemeint ist wohl eher die Festplatte ausbauen und in ein externes Gehäuse montieren um dieses dann an den Mac zu hängen ;)

lg
Little
 
Platte ausbauen und ins Gehäuse einbauen. Dann per USB oder FW mit dem Mac verbinden.
 
Ein normaler PC hat eine 3,5 Zoll Platte.
Notebooks haben 2,5 Zoll Platten.

Du brauchst eines mit S-ATA auf USB sofern der PC eine S-ATA Platte hat.
 
Also ich hab das was gefunden:
Link

Das müsste theoretisch also klappen???
 
Richtig. Auf SATA oder nicht SATA achten!
 
Ja, es sind SATA platten, zumindest glaub ich das... IDE sind doch die Platten mit den riesigen Kabeln, oder?
 
ja, 40/80 polig, ''SATA'' sind die kleinen.

120px-Serial_ATA1_Data_Cable.jpg
 
Super, Danke an alle!!!
 
Zurück
Oben Unten