Daten von iMac auf MacBook

I

iPhone3G

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2009
Beiträge
1.428
Reaktionspunkte
110
Kann ich auf meinem neuen MacBook einfach die Time Machine von meinem iMac anschließen und beim ersten Anschalten von der Platte das System draufspielen mit allen installierten Programmen? Oder muss ich dann iWork nochmal neu aufspielen?
 
Neuen Mac mit Firewire an deinen alten anschließen, starten und die Frage abwarten, ob das System migriert werden soll, oder so ähnlich.
 
dazu brauch ich dann aber noch ein firewire kabel nä?
 
Das wäre vorteilhaft ;)

Du kannst aber auch dein TimeMachineBackup nehmen. Habe mein OSX auch schon zwischen MacPro und MacBookPro getauscht.
 
das wollte ich hören also anschließen anschalten und von der platte installieren muss ich dann die sachen nochmal von der cd installieren also iwork?
 
Du wirst gefragt und kannst wählen was du möchtest.
Deinen alten Mac musst du, so meine ich, mit der gedrückten T Taste starten, wenn mit FW Kabel verbunden.
Aber auch das wird dir gesagt, entspann dich..;)
 
Kann ich auf meinem neuen MacBook einfach die Time Machine von meinem iMac anschließen und beim ersten Anschalten von der Platte das System draufspielen mit allen installierten Programmen? Oder muss ich dann iWork nochmal neu aufspielen?

Wenn es Leopard ist, dann ja. Denn nur Leopard ist universal und nicht mehr an die Hardware angepasst. Aber sinnvoll ist es nicht.

beim ersten Start wirst Du gefragt, ob Du Daten vom alten gerät oder von Time Machine übernehmen möchtest. Seit Leopard geht das auch über Ethernet, WLAN usw. Mache es lieber damit. Es ist ganz einfach und genauestens erklärt. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gesammelt!
 
Zurück
Oben Unten