Daten von iBook auf Powerbook

cbfan

cbfan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
467
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Morgen kommt mein neues Powerbook *freu*.
Nun habe ich noch ne Frage:
Im Moment benutze ich ein iBook. Wie bringe ich am schnellsten meine alten Daten/Musik/Filme... auf das neue Powerbook?
Eine externe Festplatte habe ich nicht.
Aber geht das am schnellsten mit dem iPod -> also den als transportable Festplatte benutzen?
Danke
cbfan
 
würde es funktionieren das PowerBook im Target-Modus (FireWire) zu starten und dann per Imaging-Software z.Bsp. Carbon Copy Cloner oder Silverkeeper ein Komplett-Backup vom iBook aufs PB zu spielen? Ist nur ne Überlegung meinerseits...jetzt sollen die Profis mal ihre Meinung kundtun :)
 
Ja, stimmt. Das habe ich auch schon gemacht. danke für den Tipp. Das funktioniert.
 
wenn du das PB zum ersten mal startest fragt dich der Rechner ob du einen alten Mac hast und Daten rüber haben willst, dann kannst Du alles was du brauchst einstellen:Netzwerkeinstellungen ,Benutzerdaten, Programme etc.
Geht ganz easy.
Geht dann wenn man es beim ersten Start nicht gemacht hat auch später noch mit dem Migrationsassi in Programme-Dienstprogramme.
Die beiden Rechner sind in beiden Fällen mit Firewire Kabel zu verbinden.
 
Wenn Du das mit dem Copy Cloner machst, dann funktioniert z.B. die Tastaturbeleuchtung nicht...
Kannst aber Mac OSX nochmal drüber installieren, dann funktioniert die wieder!
 
iBookG4User schrieb:
Wenn Du das mit dem Copy Cloner machst, dann funktioniert z.B. die Tastaturbeleuchtung nicht...
Kannst aber Mac OSX nochmal drüber installieren, dann funktioniert die wieder!
weißt du, warum das so ist?
schon erlebt?

ciao
w
 
Zurück
Oben Unten