macOS High Sierra Daten von „fremden“ Time Machine auslesen?

H

hanspeterli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2010
Beiträge
111
Reaktionspunkte
12
Mein MacBookPro hat leider das zeitliche gesegnet. Glücklicherweise habe ich ein aktuelles Time Machine Backup auf einer externen Festplatte.

Nun möchte ich meinen neuen iMac einrichten. Allerdings möchte ich nicht 1:1 das Backup zurück laden, sondern das neue System sauber neu machen und nicht allfällige Fehler vom MBP via Sicherung laden.

Wie kann ich also ab diesem quasi „fremden“ Backup einzelne Daten, beispielsweise den Ligthroomkatalog, zurück laden?
 
Andere Festplatte anschließen und mit gedrückter Alt-Taste auf das TimeMachine-Symbol klicken. TimeMachine bietet dann die Option "anderes TimeMachine-Backup durchsuchen" an. Klappt hier unter High Sierra mit einem unter EC erstelltem TM wunderbar.

Und natürlich vielen Dank an @noodyn für den Link.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rogi
Hi,
ich dachte ich klinke mich mal hier ein. Ich habe eine alte TM Festplatte gefunden und würde gerne die Backups durchgehen. Die Backups wurden auf einem älteren Mac gemacht. Wenn ich die Festplatte anschließe und wie hier beschrieben die ALT (Wahltaste) gedrückt halte, wackeln die APP Symbole und TM öffnet ganz normal - ich habe leider keine Auswahl....
Was mache ich falsch?

Danke

Mojave; iMac 27 2017
 
Die TM-Festplatte gehört nicht zu Deinem Rechner. Du kannst Nur die Backups selbst im Finder öffnen und dann suchen.
 
Zurück
Oben Unten